Logo
Anzeige
Anzeige

Der 19-Jährige soll mit einem Messer hantiert und ein Auto beschädigt haben, außerdem wollte er sich selbst verletzen und ging die Polizisten an

(ty) Gestern gegen 20.15 Uhr wurde der Mainburger Polizeiinspektion ein Streit in der Asylbewerber-Unterkunft in Siegenburg gemeldet – und wie es weiter hieß, war dabei auch ein Messer im Spiel. Während die Streife bereits auf dem Weg war, ging eine Mitteilung über eine Person auf einem Supermarkt-Parkplatz ein, hier war ebenfalls von einem Messer die Rede. Die Beamten stellten auf dem Parkplatz dann einen 19-jährigen Syrer fest, der allerdings unbewaffnet schien.

 

Wie sich herausstellte, handelte es sich bei dem 19-Jährigen um die Person, die bereits in der Asyl-Unterkunft Streit gesucht haben soll. Das besagte Messer wurde von den Gesetzeshütern in der Nähe in einem Gebüsch gefunden. Wie die Beamten außerdem in Erfahrung brachten, soll der 19-Jährige vor der Unterkunft einen Pkw-Spiegel abgetreten und dabei einen Schaden in Höhe von etwa 250 Euro verursacht haben. Doch damit war der Fall noch nicht erledigt.

 

Denn nach seiner Festnahme rastet der 19-Jährige laut Polizei aus, versuchte sich auch selbst zu verletzen. Der junge Mann sei nicht zu beruhigen gewesen und habe außerdem „erheblichen Widerstand“ geleistet, „indem er wild um sich trat“. Letztlich wurde er vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht. Die Polizisten wurden nicht verletzt, wie es heißt. Der 19-Jährige sei „deutlich alkoholisiert“ gewesen; einen freiwilligen Alkotest habe er allerdings verweigert. Gegen den jungen Mann wird nun wegen Körperverletzung, Sachbeschädigung und Widerstands ermittelt.


Anzeige
RSS feed