Logo
Anzeige
Anzeige

Weitere Fälle aus den aktuellen Polizeiberichten für den Landkreis Pfaffenhofen und Umgebung

Handfester Streit endet im Krankenhaus

(ty) Zwei Einheimische im Alter von 25 und 34 Jahren gerieten in der Nacht auf heute gegen 0.50 Uhr vor einem Ingolstädter Lokal an der Steuartstraße zunächst verbal aneinander. Der Streit eskalierte jedoch derart, dass der 25-Jährige seinem Kontrahenten ein Bierglas über den Schädel zog. Der 34-Jährige musste mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden. Der Grund für die Auseinandersetzung konnte von der Polizei noch nicht in Erfahrung gebracht werden. „Beide Beteiligte standen erheblich unter Alkoholeinfluss“, so ein Polizei-Sprecher.

 

Crash mit drei Verletzten

(ty) Gestern gegen 11.45 Uhr kam es auf der Monheimer Straße in Neuburg zu einem Unfall mit drei Verletzten. Eine 21-Jährige musste aufgrund des starken Verkehrsaufkommens mit ihrem Fahrzeug anhalten, ein nachfolgender 18-Jähriger bremste seinen Pkw ebenfalls bis zum Stillstand ab. Eine dahinter fahrende 18-Jährige krachte dann allerdings auf die beiden stehenden Pkw. Alle drei Fahrer erlitten leichte Verletzungen. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 6500 Euro.

 

Zwei Verletzte und hoher Schaden 

(ty) Gestern gegen Um 12.10 Uhr übersah in Neuburg eine 31-jährige Pkw-Fahrerin beim Linksabbiegen von der Grünauer Straße in die Berliner Straße einen entgegenkommenden Pkw. Der 29-jährige Lenker dieses Wagens sowie die Beifahrerin der Unfallverursacherin wurden bei dem Zusammenstoß verletzt. Beide Autos waren nach dem Crash nicht mehr fahrbereit. Der Sachschaden summiert sich auf satte 10 000 Euro.

  

Bei Neben in den Gegenverkehr gekracht

(ty) Gestern gegen 18.50 Uhr war eine 19-Jährige auf der Staatsstraße 2214 von Bittenbrunn in Richtung Riedensheim unterwegs, als es krachte. In der scharfen Linkskurve nach Bittenbrunn geriet ihr Auto auf die Gegenfahrbahn und prallte mit einem entgegenkommenden Pkw zusammen. Die 19-Jährige war ortsunkundig und hatte bei Nebel die Linkskurve offenbar übersehen. Beide Autos waren nach dem Crash nicht mehr fahrbereit, der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 20 000 Euro.

 

Unfall beim Abbiegen fordert zwei Verletzte

(ty) Gegen 18.35 Uhr war gestern ein 45-jähriger Pkw-Fahrer auf der B 16 bei Neuburg in Richtung Donauwörth unterwegs, er wollte die Bundesstraße auf Höhe Feldkirchen verlassen. Allerdings übersah er beim Linksabbiegen einen entgegenkommenden Pkw.  Beide Fahrer wurden bei der Kollision leicht verletzt. Die beiden Autos sowie ein Anhänger waren nach dem Crash nicht mehr fahrbereit. Es entstand ein Sachschaden insgesamt knapp 10 000 Euro.

 

Drei Unfallfluchten in Pfaffenhofen

(ty) Gestern zwischen 8 und 12 Uhr beschädigte ein bislang unbekannter Autofahrer die Absperrung des Überflutungskanals am Parkplatz „Hirschbergerwiese“ beim Pfaffenhofener Freibad. Anschließend machte er sich einfach aus dem Staub.

Gegen 19 Uhr touchierte auf dem Kaufland-Parkplatz in Pfaffenhofen Eberstetten ein Audi mit Münchener Kennzeichen beim Ausparken einen abgestellten VW Golf und verursache an dessen Front einen Schaden in Höhe von etwa 1000 Euro. Auch hier setzte der Unfallverursacher seine Fahrt fort – ein Zeuge konnte jedoch den Vorfall beobachten.

Zwischen 19.15 und 20.30 Uhr hatte ein Manchinger seinen schwarzen VW Golf auf dem Stellplatz neben dem Behindertenparkplatz vor dem „Haus der Begegnung“ am Pfaffenhofener Hauptplatz abgestellt. In dieser Zeit wurde der VW im Bereich der linken hinteren Stoßstange verkratzt. Der Unfallverursacher flüchtete, ohne sich um den angerichteten Schaden in Höhe von etwa 1500 Euro zu kümmern. Hinweise zu den genannten Fällen nimmt die Polizei unter Telefon (0 84 41) 80 95 0 entgegen.

 

Imbiss-Wagen aufgebrochen

(ty) Zwischen Donnerstag, 19 Uhr, und Freitag, 9.45 Uhr, hebelte ein unbekannter Täter in Ingolstadt die Zugangstür zu einem Imbiss-Wagen an der Manchinger Straße auf und entwendete Wechselgeld in geringer Höhe. Der angerichtete Schaden beläuft sich auf weitere 70 Euro.

 

Kreditkarten-Daten missbraucht

(ty) Am 6. November hatte ein 62-Jähriger aus Train (Kreis Kelheim) seine Kreditkarten-Daten im Internet eingegeben. Am nächsten Tag wurden dann mehrere unberechtigte Abbuchungen von seinem Konto getätigt. Dabei entstand ein Schaden in Höhe von 260 Euro. Hinweise zum Täter liegen bislang noch nicht vor, die Mainburger Polizei ermittelt wegen des Datenmissbrauchs.

 

Noch eine Unfallflucht

(ty) Zeugen einer Unfallflucht sucht die Polizeiinspektion Schrobenhausen. Zwischen Donnerstag, 16.30 Uhr, und Freitag, 9.30 Uhr, beschädigte ein bislang unbekannter Pkw-Fahrer ein im Römerweg in Schrobenhausen abgestelltes Fahrzeug. Der vermutlich rote Pkw stieß gegen den linken hinteren Kotflügel des geparkten Wagens. Danach fuhr der Unfallverursacher einfach davon, ohne sich um den angerichteten Schaden – immerhin rund 2000 Euro – zu kümmern. Hinweise nimmt die Polizei unter Telefon (0 82 52) 89 75 0 entgegen.


Anzeige
RSS feed