Die verwirrte Frau hatte ein Mainburger Altenheim verlassen und wollte zu Fuß bei Kälte und Schneetreiben nach Planegg laufen
(ty/zel) Gestern gegen 18 Uhr ging bei der Polizeiinspektion Mainburg die Mitteilung ein, dass eine 85-jährige Frau aus einem örtlichen Altenheim verschwunden ist und nun vermisst wird. Während der Suche nach der leicht verwirrten Rentnerin meldete sich dann eine türkische Familie bei der Inspektion und teilte mit, dass man eine ältere Dame im Schneetreiben entdeckt habe. Da die Frau ziemlich durchgefroren war, nahm die aufmerksame Familie sie zum Aufwärmen mit und verständigte die Polizei.
„Die Dame konnte, dank der türkischen Familie, ohne gesundheitliche Schäden an den Betreuer übergeben werden“, lautet das Fazit der Mainburger Polizei. Wie sich herausstellte, war die 85-Jährige kurzzeitig in dem Seniorenheim in Mainburg untergebracht worden. Nach Angaben der Polizei hatte sie sich davongemacht, weil sie nach Hause gehen wollte. Die Frau stammt aus Planegg bei München. Wie lange sie schon durch die Kälte und das Schneetreiben irrte, ehe sie von der Familie gerettet wurde, ist unklar.