Logo
Anzeige
Anzeige

Weitere Fälle aus den aktuellen Polizeiberichten für den Landkreis Pfaffenhofen und Umgebung

Immer wieder ohne Führerschein erwischt

(ty) Am Mittwoch gegen 23.30 Uhr kontrollierten Polizisten im Rahmen der Schleierfahndung einen 45-jährigen Chinesen, der mit seinem Pkw auf der Autobahn A8 in Richtung München unterwegs war. Dabei konnte der Mann keinen Führerschein vorweisen. Er händigte stattdessen ein Dokument der Stuttgarter Polizei vom 11. Januar aus, wonach sein mongolischer Führerschein wegen Fälschungsverdachts bereits beschlagnahmt worden war. Zusätzlich wurde damals ein Fahren ohne Fahrerlaubnis angezeigt.

Weitere Recherchen ergaben, dass der Mann vor der Kontrolle durch die Münchner Polizei am Nachmittag bereits von Beamten der „Inspektion Fahndung“ Traunstein kontrolliert und ebenfalls wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis angezeigt worden war. Die Weiterfahrt war dem 45-Jährigen durch herbeigeholte Ersatzfahrer ermöglicht worden. Diese Fahrer befanden sich nun aber nicht mehr im Auto. Der Audi A4 des Chinesen wurde zur Vorbereitung der Einziehung beschlagnahmt. Nach den polizeilichen Maßnahmen wurde der Mann wieder entlassen.

  

60-Jähriger aus Scheyern aus dem Verkehr gezogen

(ty) Gegen 22.15 Uhr kontrollierten gestern Abend die Gesetzeshüter in der Theodor-Heuss-Straße in Ingolstadt einen 60-jährigen Audi-Fahrer aus Scheyern. Bei ihm wurde Alkoholgeruch festgestellt, ein Test erbrachte dann 0,7 Promille. Der Mann musste daraufhin sein Auto stehen lassen; ihn erwarten nun eine Geldbuße und ein Fahrverbot.

Das hätte fatal ausgehen können

(ty) Eine 20-Jährige, gegen die gestern Abend ein 26-Jähriger in einem Beziehungsstreit im Münchner Ostbahnhof einen Becher heißen Kaffee warf, hatte Glück, dass sie keine Gesichtsverletzungen davontrug. Gegen 18 Uhr war die junge Frau aus Ramersdorf in einem Schnellrestaurant. Dort entwickelte sich der Streit mit ihrem Ex. Der 20-jährige Rumäne warf der Frau laut Bundespolizei einen mit heißem Kaffee gefüllten Pappbecher ins Gesicht. Die Frau hatte dabei Glück, dass der Becher an ihrer Nase so abprallte, dass sich die heiße Flüssigkeit nicht im Gesicht verbreitete, sondern über ihre Jacke ergoss. Die 20-Jährige erlitt so keine äußeren Verletzungen, wandte sich in einem schockähnlichen Zustand aber an die Bundespolizei. Die ermittelt nun wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung und Sachbeschädigung gegen den Ex-Freund.

 

Crash mit handfestem Nachspiel

(ty) Gestern gegen 19 Uhr war eine 34-Jährige auf der B 15neu von Neufahrn in Richtung München unterwegs, als ihr Pkw kurz vor der Abfahrt auf die A 93 bei Bad Abbach nach rechts von der Strecke abkam. Er schleuderte über die Straße und krachte gegen die Betonplanke, wo er liegenblieb. Die 34-jährige Regensburgerin blieb bei dem Crash unverletzt, ihr Beifahrer – ein 65-Jähriger aus Hausen – wurde leicht verletzt.

Für die Pkw-Lenkerin hat der Unfall noch ein handfestes juristisches Nachspiel. Die Polizisten stellten nämlich nicht nur Alkoholgeruch fest, sondern es bestand zudem der Verdacht auf Drogenkonsum. Die Frau musste zur Blutentnahme und ihr Führerschein wurde einkassiert. Bei dem Unfall war ein Sachschaden in Höhe von etwa 3000 Euro entstanden.

 

Drei Verletzte bei Frontal-Crash

(ty) Gegen 16.15 Uhr kam es gestern zwischen Beilngries und Hirschberg zu einem Unfall im Begegnungsverkehr. Ein 48-Jähriger fuhr mit seinem gleichaltrigen Beifahrer bergab, als der Wagen in einer Kurve auf die Gegenfahrbahn kam. Dadurch kam es zum Frontalzusammenstoß mit dem entgegenkommenden Fahrzeug eines 30-Jährigen. Die drei Männer wurden verletzt. Der Rettungsdienst brachte sie wegen Kopfplatzwunden und Prellungen ins Krankenhaus. An beiden Autos entstand Totalschaden.

 

Polizei stellt Drogen sicher

(ty) In der Nacht auf Freitag haben Zivilbeamte der Polizeiinspektion Freising gleich in mehreren Fällen Drogen sichergestellt. Insgesamt wurden den Angaben zufolge mehr als 30 Gramm Marihuana einkassiert. Die Beschuldigten müssen jetzt mit Anzeigen wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz rechnen.

Gegen 20.25 Uhr wurde ein 25-jähriger Münchner in Bahnhofsnähe einer Kontrolle unterzogen, wobei soeben erworbenes Marihuana zum Vorschein kam. Kurz darauf wurden die Beamten von Anwohnern der Max-Lehner-Straße über verdächtigen Marihuana-Geruch im Treppenhaus informiert. Bereits bei der Anfahrt wurden mehrere verdächtige Personen kontrolliert – und bei einem 25-jährigen Neufahrner Marihuana sichergestellt.

Bei der Kontrolle floh dann ein Verdächtiger. Da jedoch von polizeilicher Seite der mögliche Drogenhändler, ein 23-jähriger Freisinger, bereits vermutet wurde, war die Sache dann schnell geklärt. Bei einer anschließenden Wohnungsdurchsuchung wurden der Geflüchtete sowie der mutmaßliche Dealer gestellt.

 

Vorfahrt missachtet – Hoher Schaden

(ty) Zu einem Unfall mit vergleichsweise hohem Sachschaden ist es gestern in Ingolstadt gekommen. Gegen 17 Uhr war eine 74-jährige Polo-Fahrerin aus Karlskron auf der „Am Sunder“ in südliche Richtung unterwegs, als sie an der Einmündung zur Weicheringer Straße die Vorfahrt einer 19-jährigen Audi-Lenkerin aus Großmehring missachtete. So kam es auf der Weicheringer Straße zum Zusammenstoß. Hierbei entstand ein geschätzter Gesamtschaden von 11 500 Euro. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Der Audi der 19-Jährigen musste abgeschleppt werden.

 

Einbruch in Wohn- und Geschäftshaus 

(ty) zwischen Mittwoch, 18.40 Uhr, und gestern, 11.30 Uhr, verschaffte sich ein bislang unbekannter Täter Zutritt zum Hinterhof eines Wohn- und Geschäftshauses am Kelheimer Ludwigsplatz. Er brach dazu eine Tür auf und schlug eine Scheibe ein. Nach bisherigen Erkenntnissen wurde aber nichts gestohlen. Der angerichtete Sachschaden wird auf ungefähr 500 Euro geschätzt.


Anzeige
RSS feed