Logo
Anzeige
Anzeige
zell

Auf einer Großbaustelle in Freising sind heute Vormittag zwei rumänische Arbeiter ums Leben gekommen

(ty) Auf einer Großbaustelle in einem Freisinger Gewerbegebiet an der Münchner Straße sind heute Vormittag gegen 9.15 Uhr zwei rumänische Arbeiter im Alter von 43 und 56 Jahren ums Leben. Die beiden starben noch an der Unglücksstelle, wie ein Sprecher des Polizeipräsidiums Oberbayern-Nord mitteilte.

 

Im Zusammenhang mit dem Bau des neuen Kinozentrums wurde für die Errichtung einer Kellerdecke eine Betonpumpe eingesetzt, heißt es von der Polizei. „Bei voll ausgefahrenem Ausleger kippte der mit seitlichen Trägern gesicherte Lkw zur Seite, nachdem eine der vorderen Stützen einknickte. Zwei unmittelbar am Betonschlauch beschäftige Arbeiter wurden vom Ausleger getroffen und starben an den so erlittenen schweren Verletzungen noch an der Unfallstelle.“ Die alarmierten Rettungskräfte konnten dies trotz schneller Erstversorgung nicht verhindern.

 

Die Ermittlungen zur Unfallursache werden von der Staatsanwaltschaft Landshut und der Kriminalpolizei Erding geführt. Zur genauen Klärung der Unfallursache wurde ein Gutachten in Auftrag gegeben. Der Führer des Pumpenfahrzeuges wird derzeit von der Kriminalpolizei vernommen. Die Berufsgenossenschaft ist bereits von dem Unglück informiert.  ­


Anzeige
RSS feed