Logo
Anzeige
Anzeige

Weitere Fälle aus den aktuellen Polizeiberichten für den Landkreis Pfaffenhofen und Umgebung

Kollision im Kreisverkehr

(ty) Gestern gegen 23.20 Uhr fuhr ein 40-Jähriger aus Kranzberg mit seinem Fiat in Pfaffenhofen von der Scheyerer Straße in den Kreisverkehr (Kellerstraße/Schulstraße) ein, als es krachte. Dabei übersah er nämlich eine vorfahrtsberechtigte 23-Jährige aus Pfaffenhofen, die sich mit ihrem BMW im Kreisverkehr befand, und die beiden Autos krachten zusammen. Verletzt wurde zum Glück niemand; der entstandene Schaden hält sich mit geschätzten 700 Euro wohl in Grenzen.

  

Warnung vor dubiosen Anrufen

(ty) In den vergangenen Tagen wurden mehrere Bürger im Zuständigkeitsbereich der Polizeiinspektion Moosburg von Unbekannten angerufen, um unter verschiedensten Vorwänden an deren Bankdaten zu gelangen. Diese betrügerischen Versuche blieben dank des richtigen Verhaltens der Betroffenen glücklicherweise erfolglos. Die Polizei warnt in diesem Zusammenhang ausdrücklich davor, persönliche Daten telefonisch preiszugeben.

 

Immer wieder illegale Abfall-Entsorgung

(ty) Eine Spaziergängerin entdeckte vorgestern am Waldrand des Hagenauer Forsts – an der Staatsstraße 2050 zwischen Schrobenhausen und Langemosen – in einem Grünstreifen ungefähr 30 wild entsorgte Glasflaschen. An derselben Stelle hatte sie bereits wiederholt mehrere hundert leere Flaschen festgestellt und in lobenswerter Weise eigenmächtig für deren Beseitigung gesorgt.

Auffällig ist laut Polizei, dass es sich vor allem um kleine, 0,25 Liter fassende Sekt- und Weinflaschen handelt. Wer Hinweise zu dem bislang unbekannten Verursacher der Müllablagerungen geben kann, möge sich mit der Polizeiinspektion Schrobenhausen unter Telefon (0 82 52) 89 75 0  in Verbindung setzen.

 

Vandalismus in Baar-Ebenhausen

(ty) Ein bislang unbekannter Täter schlug zwischen Donnerstag, 22 Uhr, und Freitag, 17.30 Uhr, vermutlich mit einem spitzen Gegenstand die Seitenscheibe eines Buswartehäuschens am Bahnhof von Baar-Ebenhausen ein. Der Schaden wird auf bis zu 2000 Euro geschätzt. Ein konkreter Tatverdacht besteht bislang nicht. Hinweise zum Täter nimmt die Polizei Geisenfeld entgegen.

 

Einbrecher erbeutet Wertsachen

(ty) Ein bislang unbekannter Täter ist gestern zwischen 19 und 20.40 Uhr in ein Einfamilienhaus in Teugn (Kreis Kelheim) eingebrochen. Er beschädigte den Bewegungssensor im Eingangsbereich und hebelte die Haustür auf. Der Kriminelle stahl aus dem Gebäude Wertsachen, die Höhe der Beute ist noch unklar. Die Ermittlungen dauern an, eine Spurensicherung wurde durchgeführt. Hinweise nimmt die Inspektion Kelheim unter der Rufnummer (0 94 41) 50 42-0 entgegen.

 

Pkw von Lkw erfasst

(ty) Eine 40-jährige Einheimsiche wollte gestern Nachmittag in Neuburg die B16 mit ihrem Pkw von Fleischnershausen kommend in Richtung der St.-Andreas-Straße überqueren. Sie hielt zunächst an und war der Meinung, dass ein von rechts kommender Lastwagen blinken und nach rechts abbiegen würde. Daraufhin fuhr sie los. Der 45-jährige Lkw-Fahrer wollte nach eigenen Angaben auf der B16 weiter geradeaus.

Er versuchte noch zu bremsen, um einen Zusammenstoß zu vermeiden, schaffte es aber nicht mehr und erfasste mit seinem Lkw das Auto. Der Pkw fuhr daraufhin mit den linken Reifen über die Verkehrsinsel, dabei wurde ein Holzpfosten beschädigt. Das Auto drehte sich anschließend um 180 Grad. Verletzt wurde niemand. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 15 000 Euro.

 

Unter Drogen am Steuer

(ty) Ein 28-jähriger Rumäne wurde heute Nacht am Steuer seines Pkw gegen 2.15 Uhr im Unterhaunstädter Weg in Ingolstadt von der Verkehrspolizei einer Kontrolle unterzogen. Dabei stellten die Beamten typische Anzeichen für vorausgegangenen Drogenkonsum fest. Ein Test bestätigte dann auch diesen Verdacht. Dem Mann wurde die Weiterfahrt untersagt, er musste sich einer Blutentnahme unterziehen. Außerdem wurde eine Sicherheitsleistung von mehreren hundert Euro einbehalten.

 

Bußgeld und Fahrverbot

(ty) Gestern gegen 22.50 zog die Polizei in Ingolstadt einen unter Drogeneinfluss stehenden Autofahrer aus dem Verkehr. Der 20-jähriger BMW-Lenker wurde in der Nördlichen Ringstraße einer Kontrolle unterzogen. Dabei stellten die Beamten drogentypische Ausfallerscheinungen fest. Da ein Vortest den Verdacht bestätigte, wurde die Weiterfahrt des jungen Mannes unterbunden, er musste sich einer Blutentnahme unterziehen. Ihn erwarten ein Bußgeld und ein Fahrverbot. Zudem wird die Führerscheinstelle in Kenntnis gesetzt.

 

Noch eine Drogenfahrt

(ty) Gestern gegen 10.30 Uhr wurde ein 20-jähriger Opel-Fahrer im Stadtgebiet von Freising einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei stellten die Beamten Auffälligkeiten fest werden, die einen Drogenkonsum vermuten ließen. Es wurde deshalb  eine Blutentnahme veranlasst sowie die Weiterfahrt des jungen Mannes unterbunden. Sollte die Blutprobe den Verdacht bestätigen, erwarten den Fahrer eine Geldbuße, ein Fahrverbot und unter Umständen Probleme mit der Fahrerlaubnisbehörde.

 

Schrauben auf der Straße

(ty) Gestern gegen 22.45 Uhr wurde der Freisinger Polizei gemeldet, dass auf der Straße zwischen den Ortschaften Hohenbuch und Johanneck (Gemeinde Paunzhausen) mehrere Schrauben liegen. Obwohl der Mitteiler bereits einige entfernt hatte, wurden noch weitere auf der Fahrbahn gefunden. Hinweise auf den Verursacher erbittet die Polizei unter Telefon (0 81 61) 53 05 -0.


Anzeige
RSS feed