Logo
Anzeige
Anzeige

Weitere Fälle aus den aktuellen Polizeiberichten für den Landkreis Kelheim und Umgebung

Tumult beim Eishockey

(ty) Gestern gegen 21.45 Uhr kam es im Eisstadion von Moosburg bei der Begegnung des EV Aich gegen den EHC Bayreuth zu einem Tumult zwischen den Heim- und Gäste-Fans. Ursache war wohl, dass eine Mülltonne aus Richtung der Gästefans auf die Spielfläche geworfen wurde. Danach kam es zu Streitigkeiten zwischen den Anhängern, die nach bisherigem Kenntnisstand jedoch ohne weitere strafbare Handlungen verliefen. Die Leute aus dem gesamten Gästeblock wurden nach Hinzuziehung weiterer Polizeistreifen aus dem Stadion geführt und einer Identitäts-Feststellung unterzogen. Die Ermittlungen bezüglich der Verursacher aus dem Gästeblock dauern noch an.

 

Schlüsseldienst kassiert 1300 Euro

(ty) Eine 22-Jährige aus Lenting hat sich am gestrigen Nachmittag aus ihrer Wohnung ausgesperrt. Im Internet fand sie nach Angaben der Polizei übers Internet einen Schlüsseldienst, der ihr Hilfe versprach. Nachdem die Tür dann geöffnet war, sei der jungen Frau eine überteuerte, „in Teilen nicht nachvollziehbare“ Rechnung über knapp 1300 Euro ausgehändigt worden, die sie allerdings direkt vor Ort bezahlte. Die Polizei rät in derartigen Fällen, „sich vorab über Preise zu informieren, die Rechnung auf Richtigkeit zu überprüfen und gegebenenfalls nur unter Vorbehalt zu bezahlen“.

 

Glück im Unglück auf der A93 

(ty) Gestern gegen 13.45 Uhr waren ein 18-Jähriger und ein 55-Jähriger mit dem Auto auf der A93 in Richtung Regensburg unterwegs, zwischen den Anschlussstellen Hausen und Saalhaupt musste der 55-Jährige Verkehrsbedingt bremsen. Das übersah der nachfolgende 18-jährige Pkw-Lenker und krachte ins Heck des bremsenden Fahrzeugs. Hierbei wurde der 55-Jährige leicht verletzt. Er konnte aber nach der Untersuchung durch den Rettungsdienst seine Fahrt fortsetzen. Sachschaden: rund 6000 Euro.

 

Teure Besichtigung 

(ty) Gestern Vormittag läutete eine unbekannte Frau bei einer 81-jährigen Ingolstädterin an der Wohnungstür. Unter dem Vorwand, sie wolle die Wohnung der Rentnerin besichtigen, da sie die baugleiche Wohnung über ihr in dem Mehrparteienhaus beziehen wolle, wurde ihr Einlass gewährt. Nachdem sie die Wohnung wieder verlassen hatte, bemerkte die Seniorin das Fehlen von Bargeld und Schmuck im Gesamtwert von etwa 500 Euro. Vermutlich war unbemerkt ein zweiter Täter während der Besichtigung in die Wohnung gelangt und hatte die Beute gemacht.

 

Hackedicht, ohne Schein, falsche Nummernschilder

(ty)  Ein 23-jähriger Pkw-Lenker hat mächtig Ärger an der Backe, nachdem er heute kurz Nacht Mitternacht in der Maximilianstraße in Geisenfeld mit seinem VW einer Verkehrskontrolle unterzogen worden ist. Wie die örtliche Polizei berichtet, nahmen die Beamten deutlichen Alkoholgeruch wahr. Ein Test bestätigte diesen Verdacht dann nicht nur, sondern brachte mehr als 1,9 Promille ans Licht. Doch damit nicht genug. „Zudem räumte er ein, nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis zu sein“, so ein Polizei-Sprecher. 

„Darüber hinaus war das Fahrzeug nicht zugelassen, die angebrachten Kennzeichen waren entstempelt und ursprünglich für ein anderes Fahrzeug ausgegeben. Die Schilder hatte er sich nur ausgeliehen.“ Die Tour für den Passauer war freilich an Ort und Stelle beendet. Seine Weiterfahrt wurde unterbunden, der Niederbayer musste sich einer Blutentnahme unterziehen. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen mehrerer Delikte – unter anderem wegen Trunkenheit im Verkehr und Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

 

Total besoffen im Schnee: Endstation Psychiatrie

(ty) Ihre liebe Mühe hatten am gestrigen Nachmittag Leute vom Rettungsdienst sowie Polizisten mit einem total besoffenen 30-Jährigen in Pfaffenhofen. Der Einheimische war an der Ingolstädter Straße gefunden worden, als er bei empfindlicher Kälte in einem Schneehaufen schlief. Zunächst wollte er sich aber nicht einmal ins Krankenhaus bringen lassen. Letzt doch in der Klinik, wurde er aggressiv, beleidigte die Beamten und wollte auf diese einschlagen. Letztlich wurde der Mann in die Psychiatrie eingewiesen.

Gegen 17.15 Uhr war die Polizei von einer Sanka-Besatzung um Unterstützung gebeten worden, da der hilfsbedürftige Mann „jegliche ärztliche Hilfe verweigert“ hatte. Der 30-jährige Pfaffenhofener war den Angaben zufolge von Passanten an der Ingolstädter Straße – bei Minusgraden, schlafend in einem Schneehaufen –gefunden worden. „Wegen seines offensichtlich schlechten Gesundheitszustands sollte er vom Rettungsdienst zur vorsorglichen Untersuchung ins Krankenhaus gebracht werden“, so ein Polizei-Sprecher. „Dies verweigerte er jedoch und konnte nach gutem Zureden der Beamten schließlich dazu überredet werden.“

Im Krankenhaus sei bei dem Mann ein Alkoholwert von stolzen 2,86 Promille festgestellt worden. Der 30-Jährige sei indes immer aggressiver geworden. Er habe sowohl das Klinik-Personal als auch die Gesetzeshüter beleidigt. Außerdem habe er versucht, auf die Polizisten einzuschlagen. Letztlich habe man den Mann fesseln müssen. „Schließlich wurde er unter Zwang in die Psychiatrie des Klinikums Ingolstadt eingewiesen“, so ein Polizei-Sprecher. Dem 30-Jährigen wird nun Behinderung von Rettungskräften, Widerstand gegen Polizisten und Beleidigung zur Last gelegt.

Zwei Verletzte bei Überhol-Crash

(ty) Überholen trotz Gegenverkehrs war die Ursache für einen Unfall am gestrigen Vormittag gegen 8.20 Uhr auf der EI 51 bei Gaimerseheim. Zwei Pkw-Fahrer wurden verletzt, der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 12 000 Euro. Ein 56-Jähriger aus dem Kreis Weißenburg-Gunzenhausen war mit seinem Fiat Ducato von Wettstetten in Richtung der B13 unterwegs. Er wollte den Sattelzug eines 57-Jährigen aus Nürnberg überholen. Als er sich bereits auf der Gegenspur befand, bemerkte er den entgegenkommenden BMW einer 41-Jährigen aus dem Kreis Eichstätt .

Er vollzog eine Vollbremsung, zog nach rechts und prallte in den Auflieger des Sattelzugs. Im Anschluss kam es zum Zusammenstoß mit dem BMW. Der Unfallverursacher muss sich wegen Straßenverkehrs-Gefährdung und fahrlässiger Körperverletzung verantworten. Die Kreisstraße war während der Unfallaufnahme für etwa eine Stunde halbseitig gesperrt.

 

Pkw-Fahrer unter Drogen

(ty) Ein 40-jähriger Einheimischer wurde in der Nacht zum heutigen Samstag gegen 0.30 Uhr mit seinem Seat in der Ringlerstraße in Ingolstadt einer Verkehrskontrolle unterzogen. Im Rahmen der Überprüfung ergab sich der Verdacht auf  Drogenkonsum. Auf Nachfrage räumte der Mann ein, am Abend zuvor einen Joint geraucht zu haben. Daraufhin wurde eine Blutentnahme angeordnet. Den Schanzer erwarten jetzt ein Bußgeld-Bescheid und ein mindestens einmonatiges  Fahrverbot.  

Weitere aktuelle Beiträge:

Erst als Held von Schrobenhausen gefeiert, jetzt droht ihm die Anklagebank

Mehrfach überschlagen

Stau nach Crash auf der A93

21-Jähriger aus Neustadt muss heute vor den Haftrichter

Mainburg: Mädchen überquert B 301 und wird von Auto erfasst 


Anzeige
zell
RSS feed