Logo
Anzeige
Anzeige

Der 34-Jährige wurde per Hubschrauber ins Klinikum gebracht. Er hatte aber dank Schutzkleidung wohl Glück im Unglück.

(ty) Bei Waldarbeiten im Bereich der Hirschberger Straße in Beilngries hat am gestrigen Morgen ein  34-jähriger Einheimischer mittelschwere Verletzungen erlitten. Nachdem der Mann gegen 8.20 Uhr eine Fichte gefällt hatte, verfing sich diese laut Polizei in einer Kieferkrone. Die Kiefer sei daraufhin zu Boden gedrückt worden und bei ihrem Zurückschnellen sei die Baumkrone abgebrochen. Dabei geschah das Unglück.

„Die herabstürzende Krone traf den Mann im Bereich des Rückens und am Hinterkopf“, so ein Sprecher der örtlichen Polizeiinspektion. Nach der Erstversorgung vor Ort wurde der Mann mit einem Rettungshubschrauber ins Klinikum nach Ingolstadt geflogen. Weil der 34-Jährige vorschriftsmäßig mit Schutzkleidung ausgestattet gewesen sei, hielten sich seine Verletzungen in Grenzen, heißt es von der Polizei. Er kam demnach offenbar mit starken Prellungen davon.


Anzeige
zell
RSS feed