Logo
Anzeige
Anzeige
zell

Für einen 48-jährigen Pkw-Lenker war in Abensberg Endstation, ein 36-Jähriger wurde in Kelheim aus dem Verkehr gezogen.

(ty) Beamte der Kelheimer Polizeiinspektion haben in der vergangenen Nacht zwei betrunkene Autofahrer aus dem Verkehr gezogen. Sowohl für einen 48-Jährigen, der in Abensberg gestoppt wurde, als auch für einen 36-Jährigen, der in Kelheim zur Kontrolle gebeten wurde, war die Fahrt dann auch an Ort und Stelle beendet. Beide mussten ihren Führerschein gleich abgeben und blicken nun jeweils einen Strafverfahren sowie vermutlich auch dem Entzug ihrer Fahrerlaubnis entgegen.

Am gestrigen Abend gegen 23.25 Uhr kontrollierten die Gesetzeshüter laut heutiger Mitteilung auf der Straubinger Straße in Abensberg einen 48-jährigen Kia-Lenker aus dem Landkreis Kelheim. Bei dem Mann sei deutlicher Alkohol-Geruch festgestellt worden, ein Test habe dann eine „erhebliche Alkoholisierung“ bestätigt. 

Heute Nacht gegen 2.25 Uhr unterzogen die Beamten einen 36-jährigen Kelheimer mit seinem Pkw auf der Kelheimwinzerstraße in der Kreisstadt einer Kontrolle. Bei ihm nahmen sie ebenfalls „deutlichen Alkohol-Geruch“ wahr. Auch bei ihm offenbarte ein Test, dass er „erheblich alkoholisiert“ war.

 

Für die beiden Beschuldigten kam es, wie es in solchen Fällen immer kommt. Sie mussten sich erst einmal einer Blutentnahme unterziehen und ihr Führerschein wurde von den Beamten gleich einkassiert. Bekanntlich liegt ab 1,1 Promille eine Straftat vor, auch wenn kein Unfall passiert. Die Folgen sind dann in der Regel ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr sowie der Entzug der Fahrerlaubnis.


Anzeige
RSS feed