Logo
Anzeige
Anzeige

Zwischen Theißing und Pleiling hat ein Unbekannter einfach 50 alte Pkw-Reifen in ein Waldstück geworfen. Polizei bittet um Hinweise.

(ty) Da hatte offensichtlich jemand ein Rad ab. Im Gemeinde-Bereich von Großmehring (Kreis Eichstätt) hat ein bislang unbekannter Täter jede Menge Altreifen einfach in einen Wald geworfen. Der Tatort liegt laut aktueller Mitteilung der Wasserschutzpolizei Beilngries unmittelbar an der Landkreis-Grenze zu Pfaffenhofen – an der Kreisstraße EI 36 zwischen Theißing (Kreis Eichstätt) und Pleiling (Kreis Pfaffenhofen). Die Gesetzeshüter ermitteln wegen eines Verstoßes gegen das so genannte Kreislaufwirtschafts-Gesetz und bitten um Hinweise.

Nach den bisherigen Erkenntnissen der Beamten sind die 50 Pkw-Reifen zwischen 1. August und 11. September in dem kleinen Wäldchen an der EI 36 illegal entsorgt worden. Vorgestern wurde der Fall polizeilich aufgenommen, nachdem er zuvor vom Eichstätter Kreisbauhof an die für Umwelt-Delikte zuständige Wasserschutzpolizei in Beilngries gemeldet worden war. Wer Angaben machen kann, die zur Aufklärung dieser frevelhaften Tat beitragen könnten, der wird gebeten, sich unter der Telefonnummer (08 41) 93 43 – 22 22 zu melden.

Die Ingolstädter Polizeiinspektion veröffentlichte heute ein Foto von der wilden Ablagerung und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Die Gesetzeshüter vermuten, dass der bislang unbekannte Täter die Reifen vermutlich über einen kleinen Abhang von der Kreisstraße aus in das Waldstück hatte rollen lassen. Bei den Reifen handelt es sich den Angaben zufolge um Sommer- und Winterreifen in unterschiedlichen Größen sowie von unterschiedlichen Herstellern.


Anzeige
RSS feed