Die Polizei sucht nun nach einem Golf-Fahrer mit Regensburger Kennzeichen.
(ty) Zwei Verletzte, zwei zerstörte Autos, ein Sachschaden von 40 000 Euro und ein flüchtiger Unfallverursacher sind die Bilanz eines Crashs, der sich gestern gegen 5.35 Uhr im Kreis Regensburg ereignete. Ein schwarzer VW Golf war von Alteglofsheim in Richtung Hagelstadt unterwegs. Dabei überholte er nach Angaben der Neutraublinger Polizei "hochriskant" einen Lkw. Ein entgegenkommender Ford Galaxy musste ins Bankett ausweichen, um einen Frontalzusammenstoß zu verhindern und kam deswegen ins Schleudern. Aufgrund dessen prallte er mit einem BMW X1 zusammen.
Dieser wurde von einem 59-Jährigen gesteuert, der durch den Unfall schwer verletzt wurde. Er musste mit dem Rettungswagen in ein Regensburger Klinikum eingeliefert werden. Der 54-jährige Fahrer des Ford Galaxy wurde leicht verletzt. Er kam ins Krankenhaus Mallersdorf. Beide Autos hatten einen Totalschaden und wurden abgeschleppt. "Der Fahrer des Lkw konnte einen Zusammenstoß mit den anderen beteiligten Fahrzeugen vermeiden und blieb unverletzt", berichtet ein Sprecher der Polizei.
Insgesamt entstand Sachschaden in Höhe von etwa 40 000 Euro. Der unbekannte Unfallverursacher des schwarzen VW Golfs setzte laut Polizei seine Fahrt unbeirrt fort. Da nach derzeitigen Ermittlungen nur bekannt ist, dass der Wagen ein Regensburger Kennzeichen hat, bittet die Polizei unter der Telefonnummer (0 94 01) 9 30 20 um Hinweise.