43-Jähriger aus Grünwald verlor wegen eines Fahrfehlers die Kontrolle über seinen McLaren. Neupreis: 1,2 Millionen Euro.
(ty) Am gestrigen Nachmittag gegen 15.30 Uhr war ein 43-jähriger Einheimischer mit seinem Supersportwagen der Marke McLaren auf der Gabriel-von-Seidl-Straße in Grünwald in Richtung München unterwegs, als es schepperte. Wie die Polizei unter Berufung auf die Angaben des Mannes berichtet, verlor er wegen eines Fahrfehlers die Kontrolle über den PS-starken Boliden. „Er kam in Folge dessen nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen die Gartenmauer eines Anwesens in der Gabriel-von-Seidl-Straße“, so ein Polizei-Sprecher.
Hinweise auf überhöhte Geschwindigkeit seien nicht vorhanden, heißt es von den Ermittlern. Der 43-Jährige habe den Crash unverletzt überstanden. Die Karosserie des McLaren wurde laut heutiger Mitteilung mittelschwer beschädigt. Da das Fahrzeug einen Neupreis von zirka 1,2 Millionen Euro aufweise, werde der entstandene Sachschaden auf ungefähr 850 000 Euro geschätzt. An der gerammten Mauer entstand geringer Sachschaden.