Logo
Anzeige
Anzeige
zell

Tatort Neutraubling: Ermittlungen der Kripo zu den Hintergründen des Geschehens laufen. Die beiden leben getrennt.

(ty) Am Freitagvormittag waren Rettungskräfte zu einem Wohnanwesen im Stadtgebiet von Neutraubling (Kreis Regensburg) gerufen worden. Wie das Polizeipräsidium Oberpfalz heute bekanntgab, wurde dort eine schwer verletzte Frau (45) aufgefunden – berichtet wird von einer Kopfverletzung. Die Regensburger Kriminalpolizei untersucht jetzt die Hintergründe des Geschehens. Gegen den 52-jährigen Ehemann, für den noch vor Ort die Handschellen geklickt hatten, sei inzwischen ein Haftbefehl erlassen worden.

 

Gegen 11.15 Uhr waren an jenem Vormittag auch Beamte der örtlichen Polizeiinspektion zu dem Wohnhaus in Neutraubling beordert worden. Der Rettungsdienst habe zu diesem Zeitpunkt vor Ort bereits die 45-Jährige versorgt, die eine schwere Kopfverletzung aufgewiesen habe. „Die Frau befindet sich derzeit zur stationären Behandlung in einem Krankenhaus“, teilte heute ein Polizei-Sprecher mit. Im Rahmen der ersten Ermittlungen erhärteten sich laut Polizei die Verdachtsmomente, dass der getrennt lebende 52-jährige Ehemann die Frau massiv körperlich attackiert hatte.

 

Der Mann sei von den Gesetzeshütern noch am Tatort vorläufig festgenommen worden. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Regensburg habe ein Ermittlungsrichter dann Haftbefehl wegen gefährlicher Körperverletzung gegen den 52-Jährigen erlassen. Der Beschuldigte befinde sich nun in einer Justizvollzugsanstalt. "Die genauen Hintergründe zur Tat sind momentan Gegenstand weiterer Ermittlungen der Kriminalpolizeiinspektion Regensburg", teilte das Polizeipräsidium mit.


Anzeige
RSS feed