Logo
Anzeige
Anzeige

Der eine wollte mit seinem Pkw-Gespann gerade nach links abbiegen, der andere überholte in diesem Moment.

(ty) Am gestrigen Nachmittag gegen 13.20 Uhr war ein Rentner mit seinem Pkw samt Anhänger auf der Kreisstraße R16 von Riedenburg-Jachenhausen in Richtung Hemau (Kreis Regensburg) unterwegs, als es schepperte. An der Einmündung zur Waldbadstraße bei Hemau wollte er nach Angaben der Polizei nach links abbiegen, wurde aber in diesem Moment von einem nachfolgenden Auto überholt und es kam zum Zusammenstoß.

"Durch den seitlichen Anstoß auf Höhe der Fahrertür verlor der Überholer die Kontrolle über seinen Pkw und schleuderte ins angrenzende Feld", berichtet ein Polizei-Sprecher. Verletzt worden sei bei dem Crash zum Glück niemand. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Schaden in Höhe von zirka 20 000 Euro. "Da offensichtlich das Fehlverhalten beider Fahrzeuglenker zum Verkehrsunfall führte, wird auch bei beiden ein Ordnungswidrigkeiten-Verfahren eingeleitet", meldet die Polizei.

Weitere aktuelle Beiträge:

Horror bei Faschings-Umzug in Teugn: 18-Jähriger schwerst verletzt

Feuerwehr löscht Tieflader-Brand und wird währenddessen beklaut

Eskalation in Mainburg: Zahn ausgeschlagen und mit Messer bedroht

Deftige Watsch und ungewollte Küsse

Unfall bei Waldarbeiten


Anzeige
RSS feed