Logo
Anzeige
zell
Anzeige

Allgemeine Verkehrs-Kontrolle wurde dem Pkw-Lenker heute Nacht zum Verhängnis: Er saß betrunken am Steuer.

(ty) Am gestrigen Abend ist in Essing kurz nach 23 Uhr auf der Schellnecker Straße ein 28-jähriger Pkw-Lenker einer allgemeinen Verkehrs-Kontrolle unterzogen worden, die für ihn massive Konsequenzen hat. Wie die Kelheimer Polizeiinspektion heute berichtet, wurde bei dem Mann eine Alkoholisierung festgestellt. Ein Test habe dann einen Wert ergeben, der im Bereich der absoluten Fahruntüchtigkeit liegt.

 

Damit kam es für den 28-Jährigen, wie es in solchen Fällen immer kommt: Er musste sich einer Blutentnahme unterziehen und sein Führerschein wurde von den Gesetzeshütern gleich sichergestellt. Den wird der Mann wohl auch so schnell nicht wiedersehen. Denn mit dem Strafverfahren, das ihm nun droht, ist in der Regel der Entzug der Fahrerlaubnis verbunden. Bekanntlich liegt ab 1,1 Promille eine Straftat vor, auch wenn kein Unfall passiert.

Weitere aktuelle Beiträge:

Amtliche Warnung vor schweren Sturmböen im Kreis Kelheim

Hemau: 17-Jähriger schwer verletzt

Bad Gögging: Trinkgelage eskaliert

Gestoppt bei Siegenburg: Kein Führerschein und wohl berauscht

Bereits zum zweiten Mal: Unbekannte legen Beton-Platten aufs Gleis

Crash mit mehr als 2,8 Promille: Führerschein gleich einkassiert

Feuer in Vohburg: Ursache unklar

Hochwasser-Warnung für den Kreis Kelheim


Anzeige
RSS feed