Logo
Anzeige
Anzeige

29-Jähriger festgenommen, er sitzt jetzt in U-Haft. Kiloweise Stoff sichergestellt. Ermittlungen gegen zwei weitere Leute. 

(ty) Am Mittwochabend ist ein 29-Jähriger in Regensburg wegen des Verdachts des bewaffneten Rauschgift-Handels in seiner Wohnung festgenommen worden. In diesem Zusammenhang stellte die Polizei verschiedenes Rauschgift im Kilobereich sicher, wie heute aus dem oberpfälzischen Polizeipräsidium bekannt gegeben wurde. Auch das SEK war an dem Einsatz beteiligt. Gegen den Beschuldigten sei inzwischen Haftbefehl erlassen worden.

 

"Aufgrund eines Hinweises durch einen Bekannten des Verdächtigen", so wurde heute erklärt, durchsuchten die Rauschgift-Fahnder der Kriminalpolizei am Mittwochnachmittag eine Wohnung in der Regensburger Innenstadt. Sie stellten dabei den Angaben zufolge Amfetamine, Haschisch und Heroin sicher. "Die jeweils sichergestellten Rauschgift-Mengen wogen zum Teil deutlich über ein Kilogramm, berichtet ein Polizei-Sprecher.

 

"Nachdem Hinweise vorlagen, dass der eigentliche Besitzer des Rauschgifts, welcher an dieser Adresse nicht wohnte, möglicherweise im Besitz von Schusswaffen ist, wurden für seine Festnahme Spezialeinsatzkräfte hinzugezogen." Unter Führung der hiesigen Kripo sei dann in den Abend- beziehungsweise Nachtstunden die Festnahme eines 29-jährigen Deutschen in einer Wohnung im Regensburger Osten gelungen. Bei der Durchsuchung dieser Wohnung seien eine Luftdruck-Schusswaffe und weiteres Rauschgift sichergestellt worden.

 

Der 29-Jährige wurde laut Mitteilung des Polizeipräsidiums im Laufe des gestrigen Donnerstags dem zuständigen Ermittlungsrichter vorgeführt, der auf Antrag der Staatsanwaltschaft Regensburg dann auch Haftbefehl gegen den Mann erlassen hat. In diesem Zusammenhang werde noch gegen zwei weitere Männer wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittel-Recht ermittelt. Die jeweiligen Ermittlungs-Verfahren werden von der Kriminalpolizeiinspektion Regensburg geführt.


Anzeige
RSS feed