Logo
Anzeige
Anzeige
zell

Tour endete bei Mainburg: Der Mann war alkoholisiert, zeigte Ausfall-Erscheinungen und hatte gar keinen Führerschein.

(ty) Einen Alkohol-Sünder, der obendrein gar nicht im Besitz eines Führerscheins ist, haben Streifenbeamte von der Polizeiinspektion aus Mainburg am frühen gestrigen Nachmittag auf der Autobahn A93 in der Nähe von Mainburg aus dem Verkehr gezogen. Der 45 Jahre alte Pkw-Lenker wurde gegen 13 Uhr gestoppt. Im Zuge der Überprüfungen seien bei dem Mann, der aus dem Raum Dillingen stammt, dann zunächst "alkoholtypische Ausfall-Erscheinungen" festgestellt worden, berichten die Gesetzeshüter. Ein Alko-Test bestätigte den im Raum stehenden Verdacht. Wie es heißt, wurde dabei ein Wert in Höhe von 0,66 Promille festgestellt. 

Der 45-Jährige habe daraufhin eine Blutentnahme über sich ergehen lassen müssen; diese sei im Krankenhaus in Mainburg durchgeführt worden. Im Rahmen der weiteren Ermittlungen habe sich dann offenbart, dass der Pkw-Lenker gar keine gültige Fahrerlaubnis habe. Ihn erwarte diesbezüglich eine Strafanzeige wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis. Außerdem droht ihm wegen der Alkohol-Fahrt in Zusammenhang mit Ausfall-Erscheinungen ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr. Weiterfahren durfte der 45-Jährige freilich nicht mehr.

Lesen Sie auch:

Drei Führerscheine einkassiert

Walkerin entdeckt unbeaufsichtigtes Feuer in Waldstück nahe Eichstätt

Schlägerei rivalisierender Fußball-Fans: Vier Verletzte auf A9-Rastanlage

 


Anzeige
zell
RSS feed