Logo
Anzeige
Anzeige
zell

Komfortable neun Punkte hat die SpVgg in der Fußball-A-Klasse 4 zwischen sich und die Abstiegsränge gelegt

(akl) Mit drei Neuzugängen geht die SpVgg Steinkirchen in die restliche Rückrunde der Fußball-A-Klasse 4. Martin Putz (TSV Jetzendorf), Ahmed Durkovic (vereinslos) und Axel Sauer (TSV Katzenbach) verstärken die Blau-Weißen, die momentan den ersten Nichtabstiegsplatz belegen. Spielertrainer Georg Hinterseher betont im Gespräch mit unserer Zeitung: „Wir wollen den Klassenerhalt so früh wie möglich sichern. Das ist nach wie vor unser Ziel.“ Am morgigen Sonntag empfängt die SpVgg den unangefochtenen Tabellenführer aus Langenbruck, Anpfiff ist um 15 Uhr.

 

Komfortable neun Punkte beträgt der Vorsprung auf die Abstiegszone: Steinkirchen verbuchte bislang 15 Zähler, Hohenwart II brachte es auf lediglich sechs Punkte und Unterpindhart steht mit mageren vier Zählern am Tabellenende der 14er-Liga. Elf Partien hat die SpVgg Steinkirchen in dieser Saison noch vor der Brust. Mit einer starken Vorbereitung im Rücken scheint Hintersehers Mission – der Klassenerhalt – aber wohl nur noch Formsache zu sein.

 

In den Testspielen triumphierten die Steinkirchener jedenfalls zwei Mal mit 4:0 – gegen Hohenkammer und Hilgertshausen. „Die vergangenen Wochen waren aus meiner Sicht sehr gut, die Trainingsbeteiligung war toll“, lautet das Fazit des Trainers zum Ende der Winterpause. Einen Wermutstropfen gibt es aber doch: Mit Markus Endres fällt eine wichtige Stütze des Teams für mehrere Wochen aus. Der Defensivmann laboriert an einem Bänderriss.

Lesen Sie auch: 

In Unterpindhart hilft wohl nur noch ein Wunder

Langenbruck, das Maß aller Dinge 

Geisenfeld will mit dem Abstieg nichts zu tun haben

Der Auswärts-Fluch des MTV Pfaffenhofen

Fahlenbach auf dem Weg zum Klassenerhalt

Hohenwarts Trainer-Gespann ist zurückgetreten

Rohrbacher Verletzungs-Misere

"So lange wie möglich vorne mitspielen"

Der stärkste Aufsteiger

"Auf dieses Ziel arbeiten wir seit Wochen hin"

"Es ist noch deutlich Luft nach oben"

"Noch den einen oder anderen Platz gutmachen" 

Paukenschlag beim SV Ilmmünster

Vom Gardasee an die Tabellenspitze?

Uttenhofen hat den Aufstieg im Fokus


Anzeige
RSS feed