Logo
Anzeige
Anzeige

Weitere Fälle aus den aktuellen Polizeiberichten für den Landkreis Kelheim und Umgebung

Handy-Dieb schnell ermittelt

(ty) Gestern gegen 2 Uhr war eine 26-jährige Schweizerin in einer Bar in der Kelheimer Innenstadt, ihr iPhone befand sich in ihrer Jackentasche. Ein anderer Gast nutzte die Gelegenheit und klaute das Handy der Frau, dessen Wert im mittleren dreistelligen Euro-Bereich liegt, in einem unbeobachteten Augenblick. Im Zuge der polizeilichen Ermittlungen wurde ein 21-jähriger Einheimischer als mutmaßlicher Täter identifiziert. Das erbeutete Handy konnte unbeschadet wieder an die Frau ausgehändigt werden, die darin befindliche SIM-Karte war von dem Beschuldigten bereits vernichtet worden. Gegen den jungen Mann wird nun wegen Diebstahls und Sachbeschädigung ermittelt.

 

Randalierer landen in der Zelle

(ty) Am späten gestrigen Abend sind in Neutraubling (Kreis Regensburg) zwei betrunkene Gäste auf Bitten des Wirts hin von Beamten der örtlichen Polizeiinspektion aus dem Lokal verwiesen worden. Als die beiden wenig später in Neutraubling begannen zu randalieren und dabei auch Sachschaden anrichteten, wurden sie in Gewahrsam genommen und mussten zur Ausnüchterung eine Nacht in der Zelle verbringen. „Sie müssen nun mit einer Anzeige wegen Sachbeschädigung rechnen“, so ein Polizei-Sprecher.

 

Zeuge klärt Unfallflucht

(ty) Am gestrigen Nachmittag gegen 14.30 Uhr touchierte ein Toyota-Fahrer in Hettenshausen (Kreis Pfaffenhofen) beim Ausparken einen unbesetzten VW-Caddy und verursachte dabei einen Schaden in Höhe von zirka 250 Euro. Anschließend machte er sich von dem Parkplatz an einer Gaststätte davon, ohne sich weiter um den angerichteten Schaden zu kümmern. Allerdings hatte ein Zeuge das Kennzeichen des flüchtenden Wagens abgelesen. So konnte die Polizei einen 76-jährigen Pfaffenhofener als mutmaßlichen Verursacher ermitteln. Der Rentner hat nun mit einer Strafanzeige wegen Unfallflucht zu rechnen.

 

23-Jähriger beschäftigt die Polizei

(ty)  In der Buxheimer Straße in Tauberfeld (Kreis Eichstätt) wurde an Heiligabend gegen 23.10 Uhr ein Briefkasten beschädigt. Der Sachschaden wird auf 40 Euro geschätzt. Tatverdächtig ist ein 23-Jähriger aus dem Landkreis Eichstätt. Der junge Mann war bereits ein Fall für die Polizei, da er bereits vor Bekanntwerden dieser Sachbeschädigung in der Nacht zum gestrigen Dienstag auffällig  wurde. Er irrte betrunken im Bereich der Buxheimer Straße und des Bahnhofsweg herum und läutete bei mehreren Anwohnern.

Einer ließ den Volltrunkenen ins Haus. Dort schlief er wegen seines Rausches ein und wurde letztendlich zum Ausnüchtern ins Krankenhaus gebracht. Zu diesem Zeitpunkt war noch keine Sachbeschädigung bekanntgeworden. Anwohner, die ebenfalls Sachbeschädigungen feststellen, sowie Zeugen der Vorfälle werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Eichstätt unter (0 84 21) 9 77 0-0 in Verbindung zu setzen.

 

Zahngold aus Tresor erbeutet

(ty) Zwischen Freitagnachmittag und Montagvormittag gelangten bislang unbekannte Täter vermutlich über ein offenstehendes Fenster im Erdgeschoss in ein Praxis-Gebäude in München-Obergiesing. Von dort gingen sie in das Treppenhaus und schlugen die Glaseinfassung der Tür einer Zahnarztpraxis im ersten Obergeschoss ein. 

In der Praxis brachen sie eine Geldkassette auf sowie eine versperrte Tür zum Labor. Hier flexten die Einbrecher einen großen Standtresor auf und entwendeten eine bislang unbekannte Menge an Zahngold. Die Polizei fragt: Wer hat im angegebenen Zeitraum in der Minnewitstraße in Obergiesing Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit diesem Vorfall stehen könnten? Hinweise werden unter der Telefonnummer (0 89) 29 10 -0 erbeten.

 

Schultresor geknackt

(ty) Zwischen vergangenem Donnerstagnachmittag und Freitagmorgen wurde in eine Mittelschule in Ismaning eingebrochen. Die unbekannten Täter überstiegen die Metalleinfriedung des Grundstücks, um dann über eine Treppe im Außenbereich ins Untergeschoss zu gelangen. Dort öffneten sie gewaltsam ein Fenster und stiegen ein. Nachdem sie mehrere Türen aufgehebelt hatten, gelangten die Täter an einen Tresor, der gewaltsam geöffnet wurde. Das dort verwahrte Bargeld in Höhe von mehreren tausend Euro wurde gestohlen.

Die Einbrecher verließen das Gebäude anschließend über eine Fluchttür. Die Polizei fragt: Wer hat im angegebenen Zeitraum in der Erich-Zeitler-Straße in Ismaning Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit diesem Vorfall stehen könnten? Hinweise werden unter der Telefonnummer (0 89) 29 10 -0 erbeten

 

Unbekannter Zeuge

(ty) Am Montagvormittag war es in Eichstätt auf dem Rewe-Parkplatz in der Sollnau zu einer Unfallflucht gekommen, bei der Polizei wurde gestern Anzeige erstattet. Zwischen 10.30 und 10.45 Uhr befand sich ein 35-Jähriger beim Einkaufen. Als er wieder zu seinem silbernen VW kam, stellte er einen Schaden an der Heckstoßstange fest. Ein bislang unbekannter Mann sprach den 35-Jährigen an und nannte ihm auch das Kennzeichen eines blauen VW, dessen Fahrerin nach dem Unfall einfach geflüchtet war. Der Schaden am VW des 35-Jährigen wird auf 200 Euro geschätzt. Der unbekannte Zeuge wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Eichstätt unter Telefon (0 84 21) 9 77 0-0 in Verbindung zu setzen.

 

Unfall mit Hund

(ty) Ein streunender Hund ist am gestrigen Abend in Preith (Kreis Eichstätt) gegen einen Pkw gelaufen. Ein 41-Jähriger aus dem Landkreis Eichstätt fuhr gegen 18.10 Uhr auf der Römerstraße in Richtung Jura-Hochstraße. Plötzlich lief der größere hellbraune Vierbeiner von einer Einfahrt auf die Straße, prallte gegen die linke Auto-Seite und lief in Richtung Staatsstraße davon. Ein Hundehalter war weit und breit nicht zu sehen. Der 41-Jährige suchte die Umgebung zwar noch nach dem Hund ab, konnte diesen aber nicht mehr finden. Ob der Hund beim Zusammenstoß verletzt wurde, ist nicht bekannt. Der Sachschaden am Pkw wird auf 300 Euro geschätzt. Hinweise zum Hundehalter oder zum Hund nimmt die Polizeiinspektion Eichstätt unter Telefon (0 84 21) 9 77 0 -0 entgegen.

Weitere aktuelle Beiträge:

Beklemmende Szenen in Ihrlerstein

Malheur in Bad Abbach

59-jähriger Mainburgerin droht jetzt der Führerschein-Entzug

ICE-Crash bei Rangierfahrt

Die Fahndung läuft: Er soll einen 41-Jährigen niedergeschossen haben


Anzeige
RSS feed