Logo
Anzeige
Anzeige

Weitere Fälle aus den aktuellen Polizeiberichten für den Landkreis Kelheim und Umgebung

Mit Drogen erwischt

(ty) Gestern gegen 23.15 Uhr wollte in Schwaig bei Neustadt an der Donau eine zivile Polizeistreife zwei junge Männer, die in einem geparkten Pkw saßen, einer Kontrolle unterziehen. Der Beifahrer flüchtete, als sich die Beamten näherten. Bei dem auf dem Fahrersitz sitzenden jungen Mann wurde ein Joint gefunden. Auf dem Fluchtweg des jungen Mannes entdeckten die Gesetzeshüter eine Zigarettenschachtel mit Cannabis und stellten diese sicher. Die Weiterfahrt mit dem Pkw wurde unterbunden. Im Raum stehen nun Verstöße gegen das Betäubungsmittel-Gesetz.

 

Frontal-Crash fordert zwei Verletzte

(ty) Ein Frontal-Zusammenstoß zweier Autos auf der Staatsstraße 2049 beim Wolnzacher Ortsteil Starzhausen (Kreis Pfaffenhofen) hat am gestrigen Nachmittag zwei Verletzte gefordert und Sachschaden in Höhe von zirka 14 000 Euro verursacht. Neben Beamten der Geisenfelder Polizeiinspektion waren auch der Rettungsdienst und Feuerwehrleute vor Ort. Die Floriansjünger kümmerten sich unter anderem um die Absicherung der Unfallstelle und um die Lenkung des Verkehrs. Die Straße war nämlich in diesem Bereich für etwa 90 Minuten komplett gesperrt. 

Zum Unfall-Hergang teilte die Polizei heute folgendes mit: Gegen 16.50 Uhr war ein 20-jähriger Wolnzacher mit seinem Fiat Punto auf der Staatsstraße von Königsfeld in Richtung Wolnzach unterwegs, zu diesem Zeitpunkt war die Fahrbahn schneebedeckt. Kurz vor dem Ortseingang von Starzhausen geriet der Fiat – laut Polizei offenbar nach einem Fahrfehler – ins Rutschen und auf die Gegenfahrbahn. Dort prallte der Kleinwagen des 20-Jährigen frontal mit dem entgegenkommenden Audi A4 eines 37-jährigen Wolnzachers zusammen. Dabei wurden beide Pkw-Lenker leicht verletzt, sie wurden vom Rettungsdienst vor Ort versorgt. Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

 

Seltsame Unfallflucht in Wolnzach

(ty) Am Donnerstag zwischen 16.30 und 17.15 Uhr hatte ein 19-jähriger Einheimischer seinen Pkw in Wolnzach (Kreis Pfaffenhofen) „Am Starzenbach“ geparkt. Bei seiner Rückkehr bemerkte er aus einiger Entfernung eine Person an einem Fahrzeug, die offenbar seinen Pkw fotografierte. Nach bevor der junge Mann aber an seinem Auto ankam, entfernte sich die Person in einem nicht identifizierten Pkw.

Der 19-Jährige musste dann feststellen, dass sein schwarzer Audi A3 an der vorderen Stoßstange frische Unfallspuren aufwies. Der Schaden beträgt etwa 1000 Euro. Der Unfallverursacher hinterließ keinen Hinweiszettel, meldete sich auch nicht bei der Polizei. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion in Geisenfeld unter der Telefonnummer (0 84 52) 72 00 zu melden.

 

Frontal gegen Baum

(ty) In einer Linkskurve bei Hohenried ist am gestrigen Nachmittag gegen 14.45 Uhr auf der schneebedeckten Staatsstraße 2043 Uhr ein 18-Jähriger mit seinem Auto ins Schleudern geraten. „Er kam mit seinem Seat nach rechts von der leicht bergab verlaufenden Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen Baum“, berichtet die Schrobenhausener Polizeiinspektion. Der Fahranfänger hatte dabei noch Glück im Unglück.

„Der nächste hinzukommende Verkehrsteilnehmer war ein Berufssoldat, der den Rettungsdienst verständigte und Erste Hilfe leistete.“ Die alarmierten Feuerwehren aus Hohenried und Brunnen rückten an und sorgten für eine Absicherung der Gefahrenstelle. Der junge Mann erlitt laut heutiger Mitteilung leichte Verletzungen,  er kam mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus nach Schrobenhausen.

 

Beklemmende Begegnung

(ty) Die Bewohner eines Einfamilienhauses an der Gablonzer Straße in Schrobenhausen-Mühlried hörten am gestrigen Abend gegen 18 Uhr seltsame Geräusche an ihrer Terrassentür. Wie die Polizei weiter berichtet, erkannten sie dann – als sie die Tür öffneten – zwei dunkel gekleidete, zirka 1,65 Meter große Männer. „Einer hatte sich mit Werkzeug an der Terrassentür zu schaffen gemacht, der andere stand offensichtlich Schmiere“, so ein Polizei-Sprecher. 

Als die beiden mutmaßlichen Einbrecher bemerkten, dass sie bei ihrem Treiben ertappt worden waren, seien sie zu Fuß in die Mühlrieder Wohngegend geflüchtet. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach den Unbekannten, bei der auch ein Polizeihund zum Einsatz gekommen war, verlief nach Angaben der örtlichen Polizeiinspektion ergebnislos. Die Schrobenhausener Beamten bitten nun um sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer (0 82 52) 89 75 0.

 

Einbruch-Versuch in Schule

(ty) Ein bislang unbekannter Täter beschädigte zwischen Dienstag und Donnerstag eine Fensterscheibe der Schule an der Keplerstraße in Neutraubling (Kreis Regensburg). Aufgrund der Sicherheitsverglasung misslang der Versuch, die Scheibe einzuschlagen. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 4 000 Euro. „Ein Einbruchsversuch kann nicht ausgeschlossen werden“, heißt es von der örtlichen Polizeiinspektion, die unter der Telefonnummer (0 94 01) 93 02 -0 um Hinweise bittet.

 

Zwei Glätte-Unfälle im Raum Pfaffenhofen

(ty) Zwei „Glätteunfalle“ hatten die Beamten der Pfaffenhofener Polizeiinspektion am gestrigen Freitag aufzunehmen. Gegen 18 Uhr rutschte ein 34-jähriger Neuburger mit seinem Fiat beim Einbiegen von der Werkstraße in Mitterscheyern auf die Staatsstraße 2045 und kollidierte hier mit dem Hyundai einer 54-Jährigen aus Scheyern. An beiden Autos entstand ein Schaden von jeweils etwa 3000 Euro. Gegen 21.30 Uhr rutschte ein 24-jähriger Audi-Lenker von der winterglatten Ortsverbindungsstraße von Schweitenkirchen nach Güntersdorf und stieß gegen einen Zaun. An seinem Pkw entstand ein Frontschaden in Höhe von zirka 500 Euro. 

Weitere aktuelle Beiträge:

Unzählige Unfälle im Kreis Kelheim

Brutale Szenen in Mainburg

"Mord verjährt nie"

Neustadt: 29-Jähriger baut zwei Unfälle auf der Flucht vor der Polizei

Eiskalt erwischt in Abensberg

Neuer Rekord am Airport München

Amtliche Warnung vor Sturmböen im Landkreis Kelheim

Zwei vollmaskierte Männer bereiteten Sprengung in Ingolstadt vor

Schnee, Pkw mit Sommerreifen, Fahrer mit 0,9 Promille und unter Drogen

Besoffener marschiert nach Pkw-Crash zu Fuß zur Polizei


Anzeige
zell
RSS feed