Logo
Anzeige
Anzeige

Weitere Fälle aus den aktuellen Polizeiberichten für den Landkreis Kelheim und Umgebung

Reifenstecher in Abensberg

(ty) Gestern gegen 21.30 Uhr stellte ein junger Mann aus Abensberg seinen Daimler-Chrysler auf dem Parkplatz beim Regensburger-Tor-Platz in Abensberg ab. Als er heute Nacht gegen 3.15 Uhr zu seinem Pkw zurückkam, musste er feststellen, dass ein unbekannter Täter alle vier Reifen zerstochen hat. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 500 Euro geschätzt. Hinweise nimmt die Kelheimer Polizeiinspektion entgegen, die nun wegen Sachbeschädigung ermittelt.

 

Kollision in Lindkirchen

(ty) Gestern gegen 12.15 Uhr befuhr eine 22-jährige Frau aus dem südlichen Landkreis Kelheim mit ihrem Pkw die Bundesstraße 301 von Mainburg in Richtung Abensberg, kurz nach dem Ortsschild von Lindkirchen musste sie verkehrsbedingt bremsen. Dies erkannte eine hinter ihr kommende 23-Jährige aus Mainburg zu spät und fuhr auf den Wagen auf. Bei dem Unfall wurde zum Glück niemand verletzt. Es entstand allerdings ein Sachschaden von etwa 6000 Euro.

 

Bewusstlos geschlagen

(ty) Heute wurde gegen 3.50 Uhr ein 25-jähriger Student in Ingolstadt im Bereich des Stadttheaters zum Opfer einer Körperverletzung. Zunächst wurde er von einem bislang unbekannten Mann angerempelt. Nachdem er diesen weggeschubst hatte, kam ein weiterer Unbekannter auf den 25-Jährigen zu und schlug ihm unvermittelt mit der Faust gegen den Kopf. Durch den Faustschlag sank der Ingolstädter zu Boden und verlor kurzzeitig das Bewusstsein. Zudem erlitt er eine Platzwunde über dem linken Auge.

Da eine Gehirn-Erschütterung nicht auszuschließen war, wurde der junge Mann vom Rettungsdienst zur stationären Behandlung ins Klinikum gebracht. Weil das Opfer noch nicht vernehmungsfähig war, liegt bislang lediglich eine vage Beschreibung des bislang unbekannten Täters vor. Demnach soll er etwa 190 Zentimeter groß und von kräftiger beziehungsweise athletischer Statur sein. Der detaillierte Tathergang muss durch weitere Ermittlungen geklärt werden. Hinweise etwaiger Zeugen werden von der Polizei unter der Telefonnummer (08 41) 93 43 - 22 22 erbeten.

 

Total besoffener Fahrrad-Dieb

(ty) Gestern klaute gegen 21.15 Uhr in Ingolstadt ein 19-jähriger Einheimischer ein versperrtes Herrenrad. Das Bike war vor einem Hotel abgestellt und wurde von dem jungen Mann gewaltsam aus dem Fahrrad-Ständer gerissen. Anschließend flüchtete er auf dem entwendeten Rad. Mehrere Polizeibeamte, die sich aufgrund eines anderen Einsatzes in unmittelbarer Nähe befanden, beobachteten die Tat.

Die Gesetzeshüter konnten den Fahrraddieb unweit des Tatorts stellen und festnehmen. Hierbei stellten sie fest, dass der Ingolstädter stark alkoholisiert war. Da ein Test knapp zwei Promille ergeben hatte, musste sich der Beschuldigte einer Blutentnahme unterziehen. Jetzt kommt es doppelt dick für den 19-Jährigen: Neben schweren Fahrrad-Diebstahls muss sich der Ingolstädter auch noch wegen Trunkenheit im Verkehr verantworten.

 

Krasser Alkohol-Crash

(ty) Heute gegen 5.20 Uhr war eine betrunkene 46-Jährige mit ihrem Dacia auf der Königsberger Straße in Moosburg unterwegs, als es schepperte. Aus bislang ungeklärter Ursache kam sie von der Strecke ab und pralle gegen zwei auf einem Grundstück abgestellte Anhänger. Die Anhänger-Kupplung eines Anhängers bohrte sich dabei bis in den Fußraum der Frau. Sie hatte laut Polizei enormes Glück, dass sie von der Anhängerkupplung nicht getroffen wurde. Die 46-Jährige kam mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus.

Der Anhänger wurde beim Aufprall auf einen dahinter geparkten Pkw geschoben, welcher wiederum auf den daneben geparkten Wagen geschoben wurde. Der entstandene Sachschaden dürfte nach ersten Schätzungen insgesamt etwa 25 000 Euro betragen. Ein Alko-Test ergab bei der Frau einen Wert über dem erlaubten Grenzwert, aus diesem Grund wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Die 46-Jährige muss nun mit einem Strafverfahren sowie in der Folge mit einer saftigen Geldstraße sowie dem Entzug ihrer Fahrerlaubnis rechnen.

 

Zwei Führerscheine einkassiert

(ty) Die Freisinger Polizei hat am gestrigen Abend gleich zwei besoffene Autofahrer aus dem Verkehr gezogen, denen nun der Entzug ihrer Fahrerlaubnis droht. Gegen 20.30 Uhr wurde ein 49-jähriger Freisinger angehalten, der mit seinem BMW in Attaching Schlangenlinien fuhr. Beim Alko-Test wurden fast 1,4 Promille gemessen. Gegen 22 Uhr wurde eine betrunkene 73-jährige Langenbacherin – sie hatte mehr als 1,5 Promille – in Marzling aufgehalten. Die beiden erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr.

 

Geisterradler (14) kracht in Auto

(ty) Gestern gegen 16.20 Uhr befuhr ein 14-jähriger Radler in Freising die Dr.-von-Daller-Straße auf dem Gehweg entgegen der vorgeschriebenen Richtung. Ein 24-jähriger Ford-Lenker wollte rechts auf die Fahrbahn auffahren, als der Radler in seine Beifahrertür krachte. Da der Bub keinen Schutzhelm trug, erlitt er eine Gehirnerschütterung. Außerdem hat er sich wohl eine Hand gebrochen. Er wurde ins Klinikum nach Schwabing gebracht. Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden wird auf etwa 3000 Euro geschätzt.

 

Vermummte Vandalen

(ty) Gestern gegen 22.15 Uhr wurden in Freising von einem auf der B 301 fahrenden Verkehrsteilnehmer zwei vermummte Täter beobachtet, die Verkehrszeichen beschmierten. Ein sofort eingeleitete Fahndung verlief ergebnislos. Die Beamten stellten diverse verschmutzte Verkehrszeichen fest: im Bereich von der Wieskirche bis hin zur Haltestelle Waldfriedhof. Der Sachschaden dürfte sich im mittleren vierstelligen Euro-Bereich bewegen. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Freising unter (0 81 61) 53 05 -0 zu melden.

 

Feuer gelegt

(ty) Auf einem Parkplatz in der Savoyer Au in Freising wurde heute gegen 4.30 Uhr ein Papiercontainer entdeckt, der in Vollbrand stand. Die anrückenden Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten den Brand rasch löschen. "Derzeit muss von einer mutwilligen Entzündung des Feuers durch einen oder mehrere Vandalen ausgegangen werden", heißt es von der Polizei. Der Sachschaden wird auf mehrere hundert Euro geschätzt. Zeugen, die Hinweise auf den oder die Täter geben könnten, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Freising unter (0 81 61) 53 05 -0 zu melden.

 

Fluchtversuch zwecklos

(ty) Heute Nacht kurz vor 3 Uhr wollte eine Streife der örtlichen Polizeiinspektion in Neutraubling (Kreis Regensburg) ein Auto unter die Lupe nehmen. Der Pkw-Lenker versuchte sich zunächst dieser Verkehrs-Kontrolle zu entziehen, indem er mit hoher Geschwindigkeit davonfuhr. Er konnte aber unmittelbar vor seiner Wohnanschrift in Neutraubling angehalten werden. Nun wurde bei dem 26-Jährigen Alkoholgeruch festgestellt. Ein Test verlief positiv. Der Mann muss nun mit einer Anzeige rechnen. Ihn erwarten ein Bußgeld von 500 Euro, zwei Punkte und ein Monat Fahrverbot.

 

Moped-Fahrer beim Ausweichen verunglückt

(ty) Ein 17-jähriger Moped-Fahrer ist gestern gegen 12.30 Uhr in Eichstätt wegen eines entgegenkommenden Pkw gestürzt, weil er diesem ausweichen musste. Der junge Mann befuhr die Industriestraße in östliche Richtung, als ihm ein Pkw entgegenkam, der seinerseits einen anderen Pkw überholte. Um einen Frontal-Zusammenstoß mit dem überholenden Auto zu vermeiden, musste der Moped-Fahrer nach rechts ausweichen, wobei er zu Sturz kam.

Der Jugendliche zog sich leichte Verletzungen zu und sein Fahrzeug wurde ramponiert. Der Schaden am Moped beläuft sich auf etwa 500 Euro. Der Unfallverursacher ist ohne anzuhalten weitergefahren. In diesem Zusammenhang werden der Lenker des überholten Fahrzeugs sowie etwaige Zeugen des Überholvorgangs gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Eichstätt unter der Telefonnummer (0 84 21) 97 70 -0 zu melden.

 

Crash fordert zwei Verletzte

(ty) Am gestrigen Nachmittag gegen 15.15 Uhr war ein 32-Jähriger aus Wolnzach-Burgstall mit seinem Auto auf der Staatsstraße 2232 von Wolnzach-Königsfeld in Richtung Rohrbach unterwegs, als es schepperte. Beim Linksabbiegen an der Abzweigung nach Burgstall übersah er nach Angaben der Polizei nämlich den entgegenkommenden Wagen einer 44-Jährigen aus Pfaffenhofen. "Bei dem folgenden Zusammenstoß wurden bei beiden Pkw die Airbags ausgelöst", so ein Polizei-Sprecher.

Die beiden Pkw-Lenker erlitten laut heutiger Mitteilung bei dem Unfall jeweils starke Prellungen, sie mussten zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus in die Kreisstadt gebracht werden. Die zwei Fahrzeuge seien erheblich beschädigt worden, mussten abgeschleppt werden. Die Schadenshöhe wurde heute von der Geisenfelder Polizeiinspektion auf insgesamt etwa 20 000 Euro beziffert. Während der polizeilichen Unfall-Aufnahme kam es in diesem Bereich zu Verkehrs-Behinderungen.

 

Mehrere Unfälle

(ty) Im Zuständigkeits-Bereich der Polizeiinspektion Beilngries kam es gestern zu einigen Verkehrsunfällen. Bei zwei Vorfahrts-Verstößen in Böhming und Stammham wurden insgesamt drei Personen leicht verletzt. Es entstand ein Gesamtsachschaden von etwa 25 000 Euro. Zum Abtransport der Autos waren teilweise Abschlepp-Fahrzeuge notwendig. Zu schwereren Verletzungen kam es glücklicherweise nicht. Am Nachmittag gab zwei Unfälle im Begegnungsverkehr. Dabei kam es jeweils nur zu geringen Sachschäden und es gab keine Verletzten.

 

Bagger beschädigt Gasleitung

(ty) Gegen 9.50 Uhr kam es gestern zu einem Zwischenfall auf einer Baustelle an der Thalbacher Straße in Moosburg. Ein Baggerfahrer erfasste beim Aushub einer Grube mit der Baggerschaufel eine Gasleitung und beschädigte diese. Die entstandenen kleinen Löcher wurden durch die Feuerwehr bis zum Eintreffen des Gasversorgers abgedichtet. "Es bestand zu keiner Zeit Brandgefahr", so eine Polizei-Sprecherin. Verletzt wurde niemand.

 

Lkw-Ladung verursacht Schaden an Pkw

(ty) Am Donnerstag gegen 14.15 Uhr befuhr ein 38-jähriger Moosburger mit seinem VW die Staatsstraße 2085 von Wang (Kreis Freising) in Richtung Moosburg. Auf Höhe der Normstahlstraße kam ihm ein Mercedes-Lastwagen entgegen, der mit Erdreich beladen war. Laut Angaben des 38-Jährigen verlor der Lkw Teile der Ladung, als die beiden Fahrzeuge aneinander vorbeifuhren. Offenbar schlug ein Stein gegen die Windschutzscheibe des Pkw und verursachte einen etwa zehn Zentimeter großen Schaden an dieser. Der Lkw fuhr weiter. Es ist davon auszugehen, dass der Lkw-Fahrer den Vorfall nicht mitbekam. Der am VW entstandene Sachschaden beträgt 1500 Euro. Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich bei der Polizei Moosburg unter (0 87 61) 30 18 0 zu melden.

 

Fahrverbot und Bußgeld

(ty) Ein 62-Jähriger aus Königsmoos fuhr heute kurz vor 3 Uhr mit seinem Pkw auf der Ingolstädter Straße in Königsmoos (Kreis Neuburg-Schrobenhausen), als er in eine allgemeinen Verkehrs-Kontrolle geriet. Die Beamten stellten Alkoholgeruch bei ihm fest. Ein freiwilliger Test ergab dann einen Wert von 0,74 Promille. Den Verkehrs-Sünder erwarten jetzt ein Bußgeld von 500 Euro, zwei Strafpunkte und ein Monat Fahrverbot.

 

SPD-Plakate beschädigt

(ty) Im Gemeinde-Bereich von Weichs (Kreis Dachau) wurden von bislang unbekannten Tätern im Lauf der vergangenen Woche mehrere Plakate der SPD beschädigt beziehungsweise komplett heruntergerissen. "Eine entsprechende Strafanzeige ist bei uns eingegangen", teilte die Dachauer Polizeiinspektion heute mit. Die Beamten nehmen Hinweise entgegen.

 

Diebische Pfaffenhofenerin

(ty) Gestern gegen 15.30 Uhr wurde in Pfaffenhofen eine 37-Jährige Einheimische in einem Einkaufsmarkt an der Joseph-Fraunhofer-Straße vom einem Kaufhausdetektiv beim Diebstahl ertappt. Der Fall wurde dann auch bei der Polizei zur Anzeige gebracht. Die 37-Jährige hatte verschiedene Lebensmittel im Wert von rund 33 Euro in ihre Einkaufstasche gesteckt und an der Kasse nicht bezahlt. Sie erwartet nun eine Strafanzeige.

 

Vier Wochen ohne Schein

(ty) Heute Nacht gegen 0.20 Uhr wurde ein 58-Jähriger aus dem Kreis Pfaffenhofen mit seinem VW am Sportweg in Rohrbach (Kreis Pfaffenhofen) einer Verkehrs-Kontrolle unterzogen. Dabei wurde Alkohol-Geruch bei dem Pkw-Fahrer festgestellt. Ein Test ergab dann auch 0,76 Promille. Den Mann erwarten nun eine Anzeige, ein Bußgeld von mindestens 500 Euro, Strafpunkte in Flensburg sowie vier Wochen Fahrverbot.

 

Unfallflucht I

(ty) In Hettenshausen bei Pfaffenhofen hat ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer in der Straße "Kreuzberg" einen geparkten Audi A3 hinten links angefahren und dabei einen Schaden angerichtet, der auf satte 4000 Euro beziffert wird. Nach diesem Crash machte er sich laut Polizei einfach aus dem Staub, ohne seinen Pflichten als Unfallverursacher nachgekommen zu sein.  Die Pfaffenhofener Inspektion ermittelt jetzt wegen Unfallflucht und bittet unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 0 um Hinweise. Die Tat passierte zwischen Donnerstag, 18 Uhr, und Freitag, 5.30 Uhr.

 

Unfallflucht II

(ty) Ein weiterer Fall von Unfallflucht ereignete sich am gestrigen Abend zwischen 19.20 und 19.33 Uhr in Reichertshausen (Kreis Pfaffenhofen). Hier wurde nach Angaben der Polizei von einem bislang unbekannten Verkehrsteilnehmer ein auf dem Parkplatz des ehemaligen Edeka-Marktes abgestellter Ford Kuga im Frontbereich demoliert. Der angerichtete Schaden beträgt ungefähr 1500 Euro. Die Polizei ermittelt in diesem Fall ebenfalls wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort und bittet um Hinweise etwaiger Zeugen.

Weitere aktuelle Beiträge:

War es derselbe Täter? Wieder bewaffneter Überfall auf Tankstelle

Doppel-Ärger in Kelheim: Ohne Führerschein, aber mit Alkohol

Kelheim: Erst EC-Karte gestohlen, dann viel Geld abgehoben

Fake-Führerschein

Die Pinnwand, 23. März 2019

Deshalb war die A9 gestern zwei Stunden lang komplett gesperrt

Missglücktes Manöver bei Aiglsbach: Rund 13 000 Euro Schaden

Deshalb war die A9 gestern zwei Stunden lang komplett gesperrt

Im Rausch durch Mainburg: Der Führerschein wurde gleich einkassiert


Anzeige
RSS feed