Logo
Anzeige
Anzeige

Der Teenager prallte gestern in Rohr gegen das Heck eines Autos, mit dem ein 37-Jähriger von der Staatsstraße nach links abbiegen wollte.

(ty) Schwere Verletzungen hat ein 16 Jahre alter Moped-Lenker bei einem Verkehrsunfall erlitten, der am gestrigen Nachmittag in Rohr im Landkreis Kelheim passiert ist. Wie die Polizei am heutigen Samstag berichtet, war ein 37 Jahre alter Pkw-Lenker auf der Staatsstraße 2230 in Richtung Bachl unterwegs und wollte auf Höhe des Amtmannwegs nach links abbiegen. An der Einmündung habe er wegen des Gegenverkehrs anhalten müssen. Das habe der nachfolgende Kleinkraftrad-Fahrer zu spät bemerkt.

Ein Pilot konnte noch sicher in Beilngries notlanden. Der andere Pilot rettete sich per Fallschirm, sein Flugzeug stürzte dann ab.

In der Gemeinde Schernfeld wurde eine Halle zum Raub der Flammen. Das Feuer griff auf ein weiteres landwirtschaftliches Gebäude über.

Anzeige

Elfjähriger bei Kollision verletzt. Er hätte das Gefährt nicht steuern dürfen, weiterer Bub (10) hätte nicht mitfahren dürfen. Zudem fehlte die Versicherung.

34-Jähriger hatte Strafbefehl erhalten. Gestern war er erneut mit einem Speed-Pedelec unterwegs, für das ihm nach wie vor die Fahrerlaubnis fehlt.

Unglück am gestrigen Nachmittag auf der Kreisstraße EI23. Strafrechtliche Ermittlungen gegen 24-jährige Autofahrerin.

Betroffen ist die Autobahn in Richtung München. Wie lange die Sperrung andauert, ist laut Polizei derzeit noch unklar.

Anzeige

Folgenreicher Auffahr-Unfall am gestrigen Nachmittag rief Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst auf den Plan.

Zunächst sah es bei dem Pkw-Lenker nach einer Ordnungswidrigkeit aus, doch ein gerichtsverwertbarer Alko-Test ergab dann einen Wert im Straftaten-Bereich.

Auf der Jura-Hochstraße verlor der Mann am frühen gestrigen Abend die Kontrolle über seine Maschine und stürzte über die Leitplanke.

 

Gegen 0.35 Uhr wurde es rabiat, nachdem ein betrunkener 22-Jähriger offenbar mit der abgespielten Musik nicht einverstanden war.

Anzeige

Die 18-Jährige krachte gestern Vormittag mit ihrem Pkw in den Gegenverkehr. Der Fahrer des anderen Wagens (49) hatte Glück im Unglück.

Die Polizei bittet erneut um die Mithilfe der Bevölkerung. Bisherige Suchmaßnahmen und Hinweise führten weder zu dem Rentner noch zu dessen Auto.

Bei der Bundesstraßen-Sanierung zwischen Mauern und Wöhr steht die zweite Phase an. Hier die Details, auch zur Umleitung.

28 Jahre alter Fahrer verlor gestern Mittag die Kontrolle über seinen Wagen. Autobahn in Richtung Holledau kurzzeitig voll gesperrt.

Anzeige

81-jähriger Traktor-Lenker missachtete den Vorrang eines 25-Jährigen, dem die erforderliche Fahrerlaubnis fehlte. Der junge Mann trug Verletzungen davon.

Bislang wurde das Distanz-Elektroimpuls-Gerät nur von geschlossenen Einheiten und Unterstützungs-Kommandos benutzt. Nun geht es auch um die Verwendung im Wach- und Streifendienst.

Der Pkw-Lenker wurde am gestrigen Abend von Streifenbeamten aus dem Verkehr gezogen. Wie sich zeigte, saß er betrunken am Steuer.

Josef Schwärzer ist laut Polizei vermutlich mit seinem Pkw – einem silberfarbenen Toyota-RAV mit dem Kennzeichen EI-ZB128 – unterwegs. Wer kann Hinweise geben?

Anzeige

Motorroller-Fahrer (66) wurde gestern auf der B8 von einem Sattelzug-Lenker übersehen, frontal von dem Lkw erfasst und schwer verletzt.

Unbekannter Pkw-Lenker verursachte mit einem missglückten Überhol-Manöver gestern Nachmittag einen heftigen Crash auf der Staatsstraße 2230.

 

Eine türkische Hochzeits-Gesellschaft sorgte am gestrigen Nachmittag für einen Polizei-Einsatz. Streifenbeamte stellten diverse Verstöße fest.

Der 31-Jährige erlitt schwere Verletzungen bei dem Unglück gestern in Seuversholz. 42-Jähriger war mit seinem Pkw auf die Gegenspur geraten.

Anzeige

64-Jähriger verlor laut Polizei "wohl aufgrund eines medizinischen Notfalls" die Kontrolle über seinen Pkw; er wurde in eine Klinik gebracht.

 

Die Ursache des Feuers ist bislang nicht bekannt. Der Schaden wird im sechsstelligen Euro-Bereich angesiedelt. Haus vorerst nicht nutzbar.

31-Jährige musste in Klinik gebracht werden. Gegen die 55 Jahre alte Autofahrerin wird jetzt strafrechtlich ermittelt.

Die Frau ist jetzt ihren Führerschein los. Sie blickt einem Strafverfahren wegen der Rausch-Fahrt und wegen Unfallflucht entgegen.

Anzeige

Gegen einen 50-jährigen Polen wird jetzt strafrechtlich ermittelt. Er war mit einem 38-jährigen Rumänen aneinandergeraten.

Gesundheits-Ministerin Gerlach informiert über Proben und aktuelle Einstufung. Online-Karte weist 375 EU-Badestellen an rund 290 Seen aus.

Der Sattelzug-Lenker (54) kam unversehrt davon, ihm blüht ein Bußgeld-Bescheid. Erheblicher Rückstau auf der Autobahn in Richtung Norden.

34-Jähriger trug Verletzungen davon, wurde in eine Klinik gebracht. Autobahn war zeitweise komplett gesperrt.

 

Anzeige

Daten vom Deutschen Wetterdienst und Foto-Impressionen aus der Hallertau von Ludwig Schrätzenstaller.

 

Erst soll ein 33-Jähriger einen 56-Jährigen und eine 51-Jährige attackiert haben. Dann soll der 56-Jährige einen 40-Jährigen angegriffen haben.

Der Mann aus der Gemeinde Lenting war heute Mittag in einer Gruppe von Bikern unterwegs, als er die Kontrolle über seine Maschine verlor.

Das Tier war per Drohne mit Wärmebild-Kamera bei Egweil entdeckt worden, der Bauer wurde auch darüber informiert.

Anzeige
RSS feed