Logo
Anzeige
zell
Anzeige

Laut Polizei kam der Biker aus Kösching auf der B16a in einer langgezogenen Kurve auf die Gegenspur und krachte ins Auto einer 50-Jährigen Vohburgerin. 

(ty) Bei einem Frontal-Zusammenstoß mit einem Pkw ist am gestrigen Abend auf der B16a im Gemeinde-Bereich von Großmehring (Landkreis Eichstätt) ein 28-jähriger Motorrad-Fahrer ums Leben gekommen. Wie die Verkehrspolizei-Inspektion aus Ingolstadt meldet, krachte der aus Kösching stammende Biker in einer langgezogenen Kurve in das entgegenkommende Auto einer 50-Jährigen aus Vohburg. Aufgrund der Schwere des Unfalls sei nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft ein Gutachter zur Dokumentation der Unfall-Spuren und Überprüfung der beteiligten Fahrzeuge beauftragt worden, so die Polizei.

Nach dem sonntäglichen Vorfall drohen dem Rumänen nun Strafanzeigen wegen Körperverletzung und Trunkenheit im Straßenverkehr.

Nach einer Kollision stürzten beide zu Boden. Der Biker machte sich zehn Minuten später aus dem Staub. Nach ihm wird mit Personen-Beschreibung gesucht.

Anzeige

Die 57-Jährige musste von der Feuerwehr befreit werden. Der Unfall geschah gestern im Bereich der Deponie bei Haunsbach.

 

Die 19-Jährige verlor gestern Abend die Kontrolle über ihren Wagen, hatte aber offenbar noch Glück im Unglück.

18-Jähriger geriet gestern in Niederulrain mit seinem Pkw zunächst nach rechts von der Strecke und krachte beim Gegenlenken in den Gegenverkehr. 

Ein 75 Jahre alter Pkw-Lenker übersah heute Vormittag beim Links-Abbiegen zum Pendler-Parkplatz an der A93 den Gegenverkehr.

Anzeige

Laut Polizei war die Frau am gestrigen Nachmittag mit nicht angepasstem Tempo auf nasser Strecke unterwegs. Sie hatte viel Glück im Unglück.

Aktuelle Funde bei Kelheim und Deggendorf: Gewehr-Granate und Panzerfaust entdeckt. Polizei appelliert an die Bevölkerung: "Gehen Sie kein Risiko ein!"

Passant schlug gestern Alarm und ergriff Lösch-Maßnahmen. Absuche mit Polizei-Helikopter ohne Ergebnis. Kripo ermittelt und bittet um Hinweise.

Die beiden Tiere wurden in der Tierklinik in Schierling aufgenommen. Dort können sie bleiben, bis sie von der bereits ermittelten Halterin abgeholt werden.

Anzeige

Nördlich des Ortsteils Offenstetten geriet am gestrigen Nachmittag aus bislang unbekanntem Grund eine Wiese in Flammen.

Als der Geisenfelder gestern nahe Großgundertshausen einen Pkw überholten wollte, hob sein Vorderrad beim Beschleunigen ab und er stürzte.

Intensive Kripo-Ermittlungen führten auf die Spur des arbeitslosen 57-Jährigen. Tatorte südlich von Titting-Kaldorf, zirka 30.000 Euro Schaden. 

Sieben Pkw-Lenker werden zur Kasse gebeten. Nach der Kontrolle wurde ihnen ein Platzverweis erteilt.

Anzeige

Lösch-Einsatz am gestrigen Nachmittag an der Kreisstraße KEH30 zwischen Meilenhofen und Aiglsbach. Kripo ermittelt und bittet um Hinweise.

 

Der Teenager unternahm eine illegale Spritztour mit dem Auto seines Vaters; er war erheblich alkoholisiert und hatte einen Joint geraucht

Festgelegt wird das anhand von Daten des Landesamts für Statistik. Demnach ist morgen nur in 1708 der insgesamt 2056 Gemeinden im Freistaat ein gesetzlicher Feiertag. Hier die Details und ein Übersichts-Karte.

Der Rentner fiel auf eine Lügen-Geschichte um einen angeblich tödlichen Unfall herein und wurde um Gegenstände im Wert von zirka 3000 Euro erleichtert.

Anzeige

Der Jugendliche hatte gestern unerlaubterweise einen Sozius mit an Bord und missachtete den Vorrang eines Pkw-Lenkers (66).

Laut Polizei kam es in einigen Wohnhäusern zu erhöhten Kohlenmonoxid-Werten. Die betroffenen Gebäude seien evakuiert und belüftet worden.

Gewährleistung einer Notfall-Versorgung sei erforderlich, "wenn mindestens 1,5 Prozent der rettungsdienstlichen Einweisungen im gesamten Rettungsdienst-Bereich in das betreffende Krankenhaus gehen".

Laster dürfen unterwegs sein, wenn sie Güter transportieren, die wegen des Niedrigwassers nicht auf den deutschen Schifffahrts-Straßen befördert werden können.

Anzeige

Der Senior steuerte gestern Abend bei Dollnstein mit seinem Drahtesel von einem Feldweg auf die Staatsstraße 2230 und übersah dabei einen Pkw.

Die Ermittler von der Kripo gehen davon aus, dass die Flammen absichtlich verursacht wurden. Zirka 30.000 Euro Schaden.

45-Jähriger war betrunken, außerdem fehlte ihm für das von ihm gesteuerte Zweirad die nötige Fahrerlaubnis.

Feuerwehr-Einsatz am gestrigen Abend in Nassenfels. Verletzt wurde niemand. Der Schaden wird auf Zehntausende Euro geschätzt.

Anzeige

Als der junge Mann am gestrigen Nachmittag bei Kösching an einem Lkw vorbeiziehen wollte, bog dieser nach links in eine Waldstraße ab.

Laut Polizei schnitt er in Vohburg eine Kurve und hatte sein Tempo nicht angepasst. Auto krachte in Zaun. Ermittlungen wegen Verkehrs-Gefährdung.

Route führt von Mainburg über Rudelzhausen, Enzelhausen und Wolnzach nach Uttenhofen. Teilnahme kostet 25 Euro. Hier die Infos, auch zur Anmeldung.

Der Betrugs-Versuch wurde gestern in einer Apotheke bemerkt. Staatsanwaltschaft ordnete Wohnungs-Durchsuchung an.

Anzeige

Polizei stoppte den Pkw-Lenker gestern Abend und kassierten seinen Führerschein ein. Lkw-Fahrer musste stark abbremsen, um Frontal-Crash zu verhindern.

Geschwindigkeits-Überwachung in 60er-Zone auf der Staatsstraße 2144 im Kreis Kelheim. Der unrühmliche Spitzenreiter wurde mit 106 km/h gemessen.

Unglück am gestrigen Abend brachte Fahrt ohne Fahrerlaubnis ans Licht. Dem Teenager aus Ingolstadt droht nun eine Strafanzeige.

Unfall am gestrigen Nachmittag zwischen Oberhofen und Meihern. Das Auto kam ohne Fremdbeteiligung plötzlich von der Staatsstraße ab.

Anzeige
zell
RSS feed