Logo
Anzeige
Anzeige

Weitere Fälle aus den aktuellen Polizeiberichten für den Landkreis Kelheim und Umgebung

70-Jährige flüchtet nach Unfall

(ty) Gestern gegen 10.30 Uhr war eine  27-Jährige aus Siegenburg in Mainburg auf der Bahnhofstraße stadteinwärts unterwegs, am Kreisverkehr musste sie verkehrsbedingt halten. Eine nachfolgende Pkw-Lenkerin fuhr auf das stehende Auto auf, dabei entstand ein Schaden von etwa 100 Euro. Während die 27-Jährige dann rechts abbog und an der Einfahrt zum Griesplatz anhielt, setzte die Unfallverursacherin ihre Fahrt in Richtung Innenstadt fort, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Über das Pkw-Kennzeichen wurde die 70-Jährige aus dem südlichen Landkreis Freising ermittelt. Sie muss sich jetzt wegen Unfallflucht verantworten.

 

Fahndung nach weißem SUV

(ty) Gestern zwischen 10 und 12.45 Uhr hatte eine 69-Jährige ihren schwarzen Mercedes am Bürgermeister-Emil-Karl-Platz in Bad Abbach abgestellt. Als sie zu ihrem Pkw zurückkam, registrierte sie einen frischen Schaden an diesem. Außerdem wurde von der Polizei weißer Farbabrieb sichergestellt. Vermutlich hatte ein weißes Fahrzeug beim Ein- oder Ausparken den Mercedes angefahren. Die 69-Jährige erinnerte sich an einen weißen SUV, der neben ihrem Auto geparkt war. Zeugen werden gebeten, sich bei der Kelheimer Polizeiinspektion unter (0 94 42) 50 42 0 zu melden.

 

Raub-Überfall im Hotel

(ty) Heute in den frühen Morgenstunden hat ein maskierter und bewaffneter Täter eine Angestellte im Empfangs-Bereich eines Hotels an der Hans-Denck-Straße in Ingolstadt-Spitalhof überfallen. Mit dem aus der Kasse geraubten Bargeld flüchtete der bislang nicht identifizierte Räuber dann. Die Angestellte wurde nach Angaben des Polizeipräsidiums Oberbayern-Nord bei der Tat nicht verletzt. Die Kripo hat die Ermittlungen übernommen und bittet um Hinweise. 

Gegen 3.35 Uhr habe ein schwarz maskierter Mann – bewaffnet mit einem Messer – den Eingangs-Bereich des Hotels betreten und sei dort dann auf die diensthabende Angestellte getroffen. Unter Vorhalt seines Messers habe der Unbekannte dann Geld von der Empfangs-Dame gefordert. "Mit mehreren hundert Euro Bargeld aus der Kasse flüchtete der Räuber anschließend in unbekannte Richtung", heißt es im Bericht der Polizei. Die sofort eingeleiteten Fahndungs-Maßnahmen, bei denen auch ein Diensthund zum Einsatz kam, führten nicht zur Ergreifung des geflüchteten Täters. 

Der Täter wurde wie folgt beschrieben: männlich, etwa 175 Zentimeter groß und schlank, kräftiger Oberkörper. Bekleidet war er mit schwarzer Baseball-Kappe, hellem Strickpullover, Jeans mit hellen Auswaschungen sowie schwarzen Sportschuhen mit heller Spitze. Der Mann hatte eine über der Schulter hängende, auffällige hellrot-leuchtende Umhängetasche mit braunen Riemen bei sich. 

Wer zur relevanten Zeit im Bereich der Hans-Denck-Straße oder im Umfeld Beobachtungen gemacht hat, die mit dem Vorfall in Zusammenhang stehen könnten, oder sonstige Hinweise auf die Person geben kann, wird gebeten, sich bei der Ingolstädter Kripo unter der Rufnummer (08 41) 93 43 0 zu melden.

 

Ausgetickt an der Tankstelle

(ty) Ein 26-Jähriger aus Königsmoos randalierte heute Nacht gegen 0.40 Uhr in angetrunkenem Zustand in einer Tankstelle „Am Südpark“ in Neuburg an der Donau. Er weigerte sich dann auch, die Tankstelle zu verlassen, zündete sich außerdem trotz des absoluten Rauchverbots eine Zigarette an und beleidigte die Angestellte. Gegenüber den hinzugerufenen Polizeibeamten zeigte er sich ebenfalls uneinsichtig und aggressiv. Als er in Gewahrsam genommen und zur Dienststelle gebracht wurde, bedrohte er die Gesetzeshüter und beleidigte sie. Da ein Alkoholtest 2,7 Promille ergab, wurde der Mann in einem Haftraum ausgenüchtert.  Das böse Erwachen folgt: Der 26-Jährige muss sich nun wegen Beleidigung, Hausfriedensbruchs und Verstoßes gegen die Brandschutz-Verordnung verantworten.

 

Unglaubliche Raserei

(ty) Der Verursacher eines Unfalls an der Autobahn-Anschlussstelle Ingolstadt-Nord ist am gestrigen Nachmittag unmittelbar vor dem Crash von der Verkehrspolizei wegen einer Geschwindigkeits-Überschreitung gefilmt worden. Der 44-jährige Pkw-Lenker, der aus dem Landkreis Pfaffenhofen stammt, muss sich nun wegen der Raserei und wegen des anschließenden Unfalls verantworten. Außerdem ertappte die Polizei auf der A9 zwei weitere krasse Raser, die 64 beziehungsweise 75 km/h zu schnell unterwegs waren. Sie müssen eine saftige Geldstrafe bezahlen und zudem ihren Führerschein für vier beziehungsweise zwölf Wochen abgeben.

Ein ziviles Dienstfahrzeug, ausgerüstet mit einer Video-Geschwindigkeits-Messanlage, war zur Mittagszeit auf der A9 im Ingolstädter Bereich zur Verkehrs-Überwachung unterwegs. "Gegen 12.40 Uhr filmte die Streife einen Renault in Fahrtrichtung Nürnberg, der die zulässige Höchstgeschwindigkeit von 100 km/h deutlich überschritten hatte", berichtete heute ein Polizei-Sprecher. Noch bevor das Auto von den Beamten gestoppt werden konnte, fuhr es an der Anschlussstelle Ingolstadt-Nord von der Autobahn ab. Und dann krachte es. "In der dortigen Rechtskurve kam der Pkw wegen unangepasster Geschwindigkeit auf nasser Fahrbahn von der Straße ab", heißt es weiter. "Hierbei kollidierte der Pkw mit einem Straßenpfosten."

Bei einer weiteren Geschwindigkeits-Überwachung auf der Autobahn A9 im Bereich Denkendorf – in Fahrtrichtung München – wurden gestern "weitere erhebliche Verstöße" festgestellt. Dort gilt bei Nässe ein Tempo-Limit von 80 Kilometern pro Stunde, was viele allerdings nicht interessiert. Der 55-jährige Lenker eines Münchner BMW wurde mit einer Geschwindigkeits-Überschreitung von 64 km/h gemessen. Ihn erwarten ein Bußgeld in Höhe von 440 Euro sowie zwei Monate Fahrverbot. Traurige Spitzenreiterin war eine 49-jährige Pkw-Fahrerin aus dem Bereich Wismar, die sogar um 75 km/h zu schnell unterwegs war: Sie muss demnächst für drei Monate auf ihren Führerschein verzichten und obendrein den Höchstsatz von 600 Euro bezahlen.

 

Schrecklicher Stapler-Unfall

(ty) Am gestrigen Nachmittag gegen 15.40 Uhr saßen zwei Gabelstapler-Fahrer im Alter von 18 und 53 Jahren auf ihren Fahrzeugen in einer Betriebshalle in München-Feldkirchen, als es zu dem tragischen Unglück kam. Nach Angaben der Polizei unterhielten sich die beiden Männer gerade, als der 18-Jährige versehentlich das Gaspedal seines Staplers betätigte. Mit fatalen Folgen für den Kollegen.

Der Stapler des jungen Mannes sei daraufhin seitlich weggefahren und der Kopf des 53-Jährigen sei zwischen den beiden B-Säulen der Gabelstapler eingeklemmt worden. Das aus dem Landkreis München stammende Unfallopfer habe dabei schwere Verletzungen erlitten, wurde vom Rettungsdienst zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Der 18-jährige Münchner wurde wegen fahrlässiger Körperverletzung angezeigt.

 

Familien-Zoff mit Schlägen

(ty) Am gestrigen Abend schlug ein 34-Jähriger in einer S-Bahn vor München-Pasing wegen eines Beziehungsstreits heftig auf einen 26-Jährigen, den Freund seiner Schwester, ein. Aber der Reihe nach. Eine 24-jährige Afghanin holte am Nachmittag ihren 26-jährigen Freund am Flughafen von München ab, der Mann war aus den Niederlanden zu ihr gekommen. Als sich beide auf dem Weg in die Innenstadt befanden und von der S8 auf die S4 umstiegen, trafen sie in der S-Bahn auf den 34-jährigen Bruder der Frau aus Fürstenfeldbruck. Der 34-Jährige ist mit der Beziehung seiner Schwester zu dem 26-jährigen Landsmann nicht einverstanden.

Nach dem Aufeinandertreffen und einem verbalen Streit mit Beleidigungen und heftigen Bedrohungen schlug der 34-jährige Afghane in der S-Bahn mehrmals heftig gegen den Körper und das Gesicht des Freundes seiner Schwester. Mehreren Reisenden, die dazwischengingen und eingriffen, gelang es, die beiden zu trennen. Beim Halt in Pasing riefen die Mitreisenden dann Mitarbeiter der Bahn-Sicherheit hinzu. Der 26-Jährige erlitt keine äußerlich sichtbaren Verletzungen, klagte jedoch über ein Pochen im Kopf und heftige Schmerzen im Gesicht und Ohr. Gegen den 34-Jährigen wird nun wegen Körperverletzung, Bedrohung und Beleidigung ermittelt.

 

Alarm-Anlage löste aus

(ty) In eine Spielothek im Industriegebiet von Eichstätt versuchte ein bislang unbekannter Täter in der Nacht zum gestrigen Mittwoch gegen 2.30 Uhr durch Hebeln an einem Fenster einzudringen. Dabei dürfte der Täter allerdings von der Alarmanlage abgeschreckt worden sein, die auslöste. Der verursachte Schaden am Fenster beträgt zirka 100 Euro. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Eichstätt unter der Telefonnummer (0 84 21) 97 70 -0 zu melden.

 

Spiegel-Klau 

(ty) Ein unbekannter Täter hat gestern Abend zwischen 18.20 und 18.40 Uhr in Reichertshofen (Kreis Pfaffenhofen) den Außenspiegel eines geparkten Pkw abmontiert und gestohlen. Das Fahrzeug, ein blauer VW Golf, war an der Starkertshofener Straße geparkt. Der Täter hatte es offensichtlich nur auf den Spiegelträger abgesehen. Die Polizeiinspektion Geisenfeld ermittelt wegen Diebstahsl und bitte unter der Telefonnummer (0 84 52) 72 00 um Hinweise.

Weitere aktuelle Beiträge:

Der Winter fordert seinen Tribut: Jede Menge Unfälle in der Region

Tragödie bei München: Kind (9) wurde von Baum erschlagen

Sandersdorf: Schlimmer Betriebs-Unfall in der Brauerei

Kripo-Kontrolle im Bordell rettete 44-jähriger Frau wohl das Leben

Bad Abbach: Haus nach Kellerbrand vorerst nicht mehr bewohnbar

Jahres-Absatz bei Audi gesunken

17-jähriger Kelheimer zeigt sich selbst bei der Polizei an

Painten: Behelfs-Brücke geklaut

Die Fahndung lief bereits

Gekaufte Rechnungen: Zollbeamte decken raffinierten Sozialbetrug auf


Anzeige
RSS feed